Format:
1 Online-Ressource (213 S.)
,
Diagramme, Karte
ISBN:
9783847410065
Series Statement:
Soziale Arbeit und Sozialer Raum Band 4
Content:
Jugendliche nutzen heute auch kommerzielle Räume als Freizeit- oder Rückzugsräume, so zum Beispiel Fastfood-Ketten und Shopping Malls. Für die Jugendarbeit, aber auch für Bildungsinstitutionen ist es von Bedeutung, die "neuen" Räume der Jugendlichen und ihr Verhalten zu verstehen und daraus Rückschlüsse für die eigene Arbeit zu ziehen. Im Mittelpunkt steht eine Studie, bei der mehr als 300 Jugendliche in drei Malls in Deutschland befragt wurden. Ergänzt wird der Band durch Gastbeiträge und Ergebnisse weiterer aktueller Studien u.a. aus Österreich und der Schweiz. Quelle: Verlag.
Note:
Literaturangaben
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 3-8474-0707-4
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 978-3-8474-0707-2
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Deutsches Sprachgebiet
;
Einkaufszentrum
;
Jugend
;
Raumverhalten
;
Offene Jugendarbeit
;
Aufsatzsammlung
;
Umfrage
Author information:
Deinet, Ulrich 1955-