Format:
1 Online-Ressource (297 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783866412163
Series Statement:
Edition LebensmittelZeitung
Content:
Was bewegt Menschen dazu, ein bestimmtes Produkt zu kaufen? Für die Kaufentscheidung spielt neben dem Produktversprechen die Produktpräsentation im Handel am POS (Point of Sale) eine entscheidende Rolle. Die Entwicklung der Verkaufsförderung ist eng mit der Entwicklung des Handels verzahnt. Seit dem Siegeszug der Selbstbedienung Ende der 50er Jahre haben sich Displays als "Markenmacher" etabliert. Anfang der 60er Jahre wurden in Deutschland erstmals Displays aus Wellpappe in Serie gefertigt. Die Idee der temporären Zweitplatzierung hatte der Unternehmer Wilhelm Stabernack, der das Fundament zur heutigen STI Group schuf, in den USA entdeckt und nach Europa transferiert. Das vorliegende Buch spannt einen Bogen über 50 Jahre Markengeschichte am Point of Sale. Internationale Experten aus Wissenschaft, Markenartikelindustrie, Handel und der Kommunikationswirtschaft beleuchten die POS-Kommunikation von gestern, heute und morgen und geben Ein- und Ausblicke in Entwicklungen und Trends
Language:
German
URL:
Volltext
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