Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Regensburg : Walhalla u. Praetoria Verlag GmbH & Co. KG
    UID:
    b3kat_BV048920153
    Format: 1 Online-Ressource (272 Seiten)
    Edition: 1
    ISBN: 9783802947230
    Content: h2Ein Blick in die nahe Zukunft der Sozialwirtschaft/h2 "Wir wollen Führungskräfte, Lehrende und Studierende mit auf die Reise in die nahe Zukunft sozialer Dienstleister nehmen und zum Mitmachen und Übertragen auf ihre eigenen Organisationen animieren" - so die Intention der Herausgeber. Die Autoren liefern in ihrem Lehrbuch Band 1 iInnovation bei sozialen Dienstleistungen/i eine Vielzahl theoretischer Ansätze, wie die Transformation in die Sozialwirtschaft gelingen kann: ul liDie Innovationsbedingungen in der Sozialwirtschaft (iKlaus Schellberg/i) /li liDie föderale Schweiz als Labor (iMatthias von Bergen/i) /li liDie Neue Effizienz - ein Paradigmenwechsel im Management sozialer Organisationen (iIrmtraud Ehrenmüller/i) /li liInnovationen bei sozialen Dienstleistern strategisch ausrichten (iPaul Brandl/i) /li liSoziale Organisationen auf dem Weg nach New Work (iHendrik Epe/i) /li liSoziale Innovation im Gefüge sozialer Versorgung (iAnne Parpan-Blaser/i) /li liZwischen zwei Welten: Virtual Reality in der Sozialen Arbeit (iMichael Garkisch/i) /li liFusionen von sozialen Organisationen: Herausforderungen, Strategien und Handlungsmöglichkeiten (iDaniel Iseli/i) /li liEin Zukunftsbild neu denken, zusammentragen und visuell greifbar machen: Das Sozialkaufhaus (iJulia Kitzberger/i) /li liHausnotruf ade?! Hybride Dienstleistungsmodelle für das Leben im Alter daheim (iMichael Vilain/Matthias Heuberger/i) /li liEntwicklung eines Geschäftsmodells für die Tagesbetreuung von Senior/innen (iMichaela Kührer/i)/li liEin Zukunftsbild wird Wirklichkeit: " Multifunktionales Altenheim" (iPaul Brandl/Angelika Krallinger/i)/li /ul Alle Beiträge können den Lenkungs-, Unterstützungs- und Kernprozessen des Prozessmanagements zugeordnet werden können und geben somit bereits eine Denkstruktur vor
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages