Format:
1 Online-Ressource (274 Seiten)
ISBN:
9783791057583
Note:
Description based on publisher supplied metadata and other sources
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Cover -- Hinweis zum Urheberrecht -- Titel -- Impressum -- Inhaltsverzeichnis -- Markenrecht in China -- Einleitung -- 1 Das Wichtigste in Kürze -- 1.1 Das chinesische Markenrecht im Schnelldurchgang -- 1.2 Zu vermeidende Fallen -- 1.3 Die 10 häufigsten Irrtümer zum chinesischen Markenrecht und ihre Richtigstellung -- 2 Erwerb Ihrer Markenrechte -- 2.1 Vor der Markenanmeldung -- 2.1.1 Was anmelden? - Erste Ideen -- 2.1.2 Priorität -- 2.1.3 Recherche -- 2.1.4 Erste Überlegungen zu möglicherweise der Eintragung entgegenstehenden Hindernissen -- 2.1.5 Internationale Registrierung (IR) oder nationale Anmeldung -- 2.1.6 Chinesische Schriftzeichen und Pinyin -- 2.1.7 Defensivmarken -- 2.1.8 Original Equipment Manufacturing - OEM -- 2.1.9 Markenrechte ohne Eintragung -- 2.2 Die Markenanmeldung -- 2.2.1 Antrag auf beschleunigte Prüfung -- 2.2.2 Anmelder -- 2.2.3 Zeichen -- 2.2.4 Chinesische Version Ihrer Marke und Pinyin -- 2.2.5 Waren und Dienstleistungen -- 2.2.6 Klassen und Unterklassen -- 2.2.7 Single-Class- oder Multi-Class-Anmeldung -- 2.2.8 Einzureichende Unterlagen -- 2.3 Prüfungsprozess der CNIPA und Widerspruchsverfahren -- 2.3.1 Formalprüfung der Anmeldung -- 2.3.2 Substanzielle Prüfung der Anmeldung -- 2.3.3 Beschwerdeverfahren -- 2.3.4 Weiteres Verfahren vor der CNIPA -- 2.3.5 Widerspruchsfrist und mögliches Widerspruchsverfahren -- 2.3.6 Markeneintragung -- 3 Aufrechterhaltung Ihrer Markenrechte -- 3.1 Rechtserhaltende Benutzung Ihrer Marke und Benutzungsnachweise -- 3.2 Keine Entwicklung zum Gattungsbegriff -- 3.3 Verlängerung Ihrer Markeneintragung -- 3.4 Bekannte Marke -- 3.5 Übertragungen und Lizenzen -- 3.6 Monitoring -- 4 Durchsetzung Ihrer Markenrechte -- 4.1 Einleitung -- 4.2 Kollisionsüberwachung und Feststellung von Markenverletzungen -- 4.3 Möglichkeiten des Vorgehens gegen Markenrechtsverletzungen
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4.3.1 Widerspruch gegen eine jüngere Markenanmeldung (administrativ) -- 4.3.2 Löschungsantrag/Nichtigkeitsantrag gegen eine bereits eingetragene Marke (administrativ) -- 4.3.3 Beschwerde an die CNIPA im Hinblick auf die Aufnahme bösgläubiger Anmelder in ihre schwarze Liste -- 4.3.4 Abmahnung und Klage (zivilrechtlich) -- 4.3.5 Einstweiliger Rechtsschutz (zivilrechtlich) -- 4.3.6 Razzia (administrativ) -- 4.3.7 Vorgehen gegen Online-Markenrechtsverletzungen -- 4.3.8 Zoll -- 5 Kosten -- 6 Verfahrensdauer und Fristen -- 6.1 Verfahrensdauer -- 6.2 Fristen -- 7 Weitere relevante Aspekte im Zusammenhang mit dem Schutz Ihrer Rechte in China -- 7.1 Verträge -- 7.2 Domains -- 7.3 Copyrights -- 7.4 Designpatente -- 7.5 Wettbewerbsrecht -- 8 Tipps für die Praxis -- 9 Die Geschichte einer chinesischen Marke -- Ausblick -- Glossar -- Trademark Law in China -- Introduction -- 1 The Essentials in Brief -- 1.1 The Chinese Trademark Law in a Quick Overview -- 1.2 Traps to Avoid -- 1.3 The 10 Most Common Misconceptions Regarding Chinese Trademark Law and Their Correction -- 2 Obtaining Your Trademark -- 2.1 Prior to the Trademark Application -- 2.1.1 What to Apply for? - Initial Ideas -- 2.1.2 Priority -- 2.1.3 Research -- 2.1.4 First Considerations on Possible Obstacles to Registration -- 2.1.5 International Registration (IR) or National Application -- 2.1.6 Chinese Characters and Pinyin -- 2.1.7 Defensive Trademarks -- 2.1.8 Original Equipment Manufacturing - OEM -- 2.1.9 Non-Registered Trademark Rights -- 2.2 The Trademark Application -- 2.2.1 Request for Expedited Examination -- 2.2.2 The Applicant -- 2.2.3 The Sign/Logo -- 2.2.4 Chinese Version of Your Trademark and Pinyin -- 2.2.5 Goods and Services -- 2.2.6 Classes and Subclasses -- 2.2.7 Single-Class Application or Multi-Class Application -- 2.2.8 Documents to be Filed
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2.3 Examination Process of the CNIPA and Opposition Proceedings -- 2.3.1 Formality Examination of the Application -- 2.3.2 Substantial Examination of the Application -- 2.3.3 Appeal Proceedings -- 2.3.4 Further Proceedings before the CNIPA -- 2.3.5 Opposition Term and Possible Opposition Proceedings -- 2.3.6 Trademark Registration -- 3 Maintaining Your Trademark Rights -- 3.1 Genuine Use of Your Trademark and Use Evidence -- 3.2 No Development as a Generic Term -- 3.3 Trademark Renewal -- 3.4 Well-known Trademark -- 3.5 Assignment and Licenses -- 3.6 Monitoring -- 4 Enforcement of Your Trademark Rights -- 4.1 Introduction -- 4.2 Collision Watch and Identification of Trademark Infringement -- 4.3 Possibilities of Taking Action against Trademark Infringement -- 4.3.1 Opposition against a Younger Trademark Application (Administrative) -- 4.3.2 Cancellation Action/Invalidation Request against a Registered Trademark (Administrative) -- 4.3.3 Complaint to the CNIPA Concerning the Inclusion of Bad Faith Applicants on Its Blacklist -- 4.3.4 Warning Letter and Lawsuit (Civil Law) -- 4.3.5 Interim Relief (Civil Law) -- 4.3.6 Raid (Administrative) -- 4.3.7 Measures against Online Trademark Infringement -- 4.3.8 Customs -- 5 Costs -- 6 Duration of Proceedings and Time Limits -- 6.1 Duration of Proceeding -- 6.2 Time Limits -- 7 Further Important Aspects for the Protection of Your Rights in China -- 7.1 Contracts -- 7.2 Domains -- 7.3 Copyrights -- 7.4 Design Patents -- 7.5 Anti-Unfair Competition Law -- 8 Tips for the Practitioner -- 9 Story of a Chinese Trademark -- Outlook -- Glossary -- Abkürzungen/Abbreviations -- Literatur/References
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schäffler, Sonja Markenrecht in China / Trademark Law in China Freiburg : Schäffer-Poeschel Verlag für Wirtschaft Steuern Recht GmbH,c2023 ISBN 9783791057576
Language:
German
Subjects:
Law
Keywords:
China
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Markenrecht
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Risiko
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Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=7250981