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    Online Resource
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    Freiburg :Haufe Lexware Verlag,
    UID:
    edocfu_9960877914802883
    Format: 1 online resource (285 pages)
    Edition: 1. Auflage 2021
    ISBN: 3-648-14798-6 , 3-648-14797-8
    Series Statement: Haufe Fachbuch
    Content: Long description: In vielen beruflichen Situationen geht es darum, Kritiker zu überzeugen: in Verhandlungen und Diskussionen, in Präsentationen und Besprechungen, in Kunden- und Mitarbeitergesprächen, in Konflikt- und Krisensituationen.​Erfahren Sie mit dieser Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie Ihre Kritiker analysieren, um die richtige Überzeugungsstrategie zu finden, wie Sie Widerständler angemessen würdigen und einbinden, und welche Techniken und Methoden Sie einsetzen können, um Vorbehalte zu entkräften und Kritiker ins Boot zu holen.Inhalt:Was Sie über Kritiker wissen solltenWie sich Kritiker überzeugen lassenDie Kunst, Bedenken zu entkräftenDie Kraft des StorytellingsVeränderungen einführen - Widerstände in Energie umwandelnIn kritischen Gesprächen überzeugenSchwierige MitarbeitergesprächeVor kritischem Publikum präsentieren - Überzeugen vor GruppenIn Diskussionen überzeugenPsychotricks erkennen und abwehren​​
    Content: Biographical note: Christian Zielke Prof. Dr. Christian Zielke bekannt aus Funk und Fernsehen, verfügt über internationale Managementerfahrung bei renommierten Firmen wie der Außenhandelskammer Hongkong, DaimlerChrysler, Hoechst AG (Aventis) und Preussag Konzern (TUI). Er ist Professor für Kommunikation und Personalmanagement an der Hochschule Giessen und ist als internationaler Executive Coach, Personalberater und Management-Trainer tätig. Seine Schwerpunkte sind Führung, Kommunikation und Motivation auf oberster Ebene.
    Note: PublicationDate: 20201202 , Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Hinweis zum Urheberrecht -- Impressum -- Schnelleinstieg: Was Ihnen das Buch bietet -- 1 Wie Sie Vorschläge unterbreiten, die angenommen werden -- 1.1 Drei Überzeugungsformeln, die immer wirken -- 1.2 Warum Kritiker nicht Ihre Feinde sind -- 1.3 Die Denkmuster der Kritiker -- 1.4 Wie Sie Entscheidungsmuster für sich nutzen -- 1.5 Wie Sie mit einfachen Sätzen alle Muster bedienen -- Checkliste: Vorschläge unterbreiten, die angenommen werden -- 2 Das Psychoprofil der Kritiker - Menschenkenntnis auf den ersten Blick -- 2.1 Die wichtigsten Kritikertypen im Überblick -- 2.2 Woran Sie die Kritikertypen erkennen -- 2.3 Kritische Fragen, mit denen Sie rechnen sollten -- 2.4 Welche Werte für Ihre Kritiker wichtig sind -- 2.5 Wie Sie Antworten geben, die Ihren Kritikern gefallen -- Checkliste: Das Psychoprofil der Kritiker -- 3 Die Kunst, Bedenken zu entkräften - die Psychologie der Überzeugung -- 3.1 Warum Sie nicht gegen jeden Zweifel argumentieren sollten -- 3.2 Wie Sie der Ja-aber-Falle entkommen -- 3.3 Die drei sicheren Schritte, kritische Bedenken zu entkräften -- 3.4 Wie Sie gegen Zweifel argumentieren -- 3.5 Wie Sie Bedenken von Vorwänden unterscheiden -- 3.6 Wann Sie das Gespräch abbrechen sollten -- Checkliste: Bedenken entkräften -- 4 Schwierige Mitarbeitergespräche - so sparen Sie Zeit und Nerven -- 4.1 Vorher Small Talk oder gleich zur Sache kommen? -- 4.2 Gegenüber oder über Eck sitzen? -- 4.3 Sachverhalt bewerten oder neutral schildern? -- 4.4 Maßnahme anordnen oder um Stellungnahme bitten? -- 4.5 Wie Sie schnell gute Lösungen finden -- 4.6 Eigene Vorschläge einfach durchsetzen -- 4.7 Wie Sie das Gespräch mit einem Ergebnis beenden -- Checkliste: Kritische Mitarbeitergespräche -- 5 Beratungsgespräche mit kritischen Klienten - so lösen Sie Probleme -- 5.1 Schon beim Einstieg kritische Momente vermeiden. , 5.2 Wie Sie den Sachverhalt am besten aufnehmen -- 5.3 Fragen, um hilfreiche Lösungen zu finden -- 5.4 Wie Sie die Perspektive wechseln -- 5.5 Was tun beim »Blackout« des Klienten? -- 5.6 Umgang mit den »Ja-aber-Klienten« -- 5.7 Wie Sie ein gutes Beratungsergebnis erzielen -- Checkliste: Erfolgreiche Beratungsgespräche -- 6 Schwierige Kundengespräche schneller zum Abschluss führen -- 6.1 Warum Sie Kritiker nicht zu positiv begrüßen sollten -- 6.2 Wie Sie die wichtigsten Kundenprobleme erkunden -- 6.3 Die Kunst, ein Kreuzverhör zu vermeiden -- 6.4 Was tun, wenn nicht alle Kundenwünsche erfüllbar sind? -- 6.5 Wie Sie den Kunden auf den Abschluss vorbereiten -- 6.6 Kundengerecht präsentieren und Widerstände verringern -- 6.7 Wie Sie Bedenken ausräumen -- 6.8 Die besten Tipps für Preisgespräche -- 6.9 Wie Sie den Verkaufsabschluss sicher herbeiführen -- Checkliste: Kundengespräche zum Abschluss führen -- 7 In kritischen Verhandlungen gewinnen - diese Strategien wirken -- 7.1 Den Verhandlungspartner richtig einschätzen -- 7.2 Die Körpersprache lesen -- 7.3 Wie Sie den Verhandlungsverlauf beschleunigen -- 7.4 Wichtige Verhandlungsgrundsätze -- 7.5 Besondere Strategien für Verkäufer -- 7.6 Beliebte Taktiken bei Einkäufern -- 7.7 Exkurs: Preisverhandlungen für Verkäufer und Einkäufer -- 7.8 Was Sie bei Konzessionen beachten sollten -- 7.9 Verhalten bei einem Nein -- Checkliste: Kritische Verhandlungen führen -- 8 Vor einem kritischen Publikum präsentieren - Überzeugen vor Gruppen -- 8.1 Der optimale Präsentationsaufbau -- 8.2 Die Magie der Titelfolie -- 8.3 Überzeugende sprachliche Bilder -- 8.4 Der gelungene Einstieg -- 8.5 Passende Überzeugungsmittel für jeden Kritiker -- 8.6 Wie Sie Ihre Angst vor kritischen Zuhörern verlieren -- 8.7 Die vier Schritte aus einem Blackout -- Checkliste: Vor kritischem Publikum überzeugen. , 9 Mit Kritikern debattieren - in hitzigen Diskussionen überzeugen -- 9.1 Die erfolgskritischen Phasen einer Diskussion -- 9.2 Drei Argumentationsmuster für alle Situationen -- 9.3 Wann ist welche Argumentationsstruktur hilfreich? -- 9.4 Sechs wirkungsvolle Argumentationsmethoden -- 9.5 Unfaire Taktiken abwehren -- 9.6 Hilfreiche Sätze für den Notfall -- Checkliste: Kritiker in Diskussionen überzeugen -- 10 Die Kunst der Deeskalation - angemessen auf Provokationen reagieren -- 10.1 Wie Sie nicht reagieren sollten -- 10.2 Wie Sie Konflikte verhindern -- 10.3 Die Kunst, deeskalierend zu antworten -- 10.4 Warum Sie bei hitzigen Diskussionen Regeln vereinbaren sollten -- 10.5 Wie Sie ohne Provokation schlagfertig antworten -- Checkliste: Wie auf Provokationen reagieren? -- 11 Die Kraft des Storytelling -- 11.1 Warum Geschichten schneller überzeugen -- 11.2 Wie Sie Botschaften in Geschichten verstecken -- 11.3 Regeln für überzeugende Geschichten -- 11.4 Praxisbeispiel: Kritiker beim Messestand -- 11.5 Einblicke in den Workshop »Storytelling« -- 11.6 Welche Sprachmuster bieten sich an? -- 11.7 Welche Muster und Bilder wirken bei schwierigen Zuhörern? -- 11.8 Wie Sie gute Geschichten finden -- 11.9 Wie Sie Geschichten gut erzählen -- Checkliste: Storytelling -- 12 Veränderungen überzeugend einführen - Widerstände in Energie umwandeln -- 12.1 Warum Veränderungen scheitern -- 12.2 Wie Sie den Wandel strategisch planen -- 12.3 Warum Jammern, Klagen und Weinen so wichtig sind -- 12.4 Die Kunst, negative Botschaften gut zu vermitteln -- 12.5 Wie Sie Zweifel beseitigen und Anklang finden -- 12.6 Wie Sie Widerstände in Initiative umwandeln -- 12.7 Wie Sie den Veränderungserfolg sicherstellen -- Checkliste: Veränderungen überzeugend einführen -- 13 Kritiker vor Mikrofon und Kamera überzeugen - die Königsdisziplin. , 13.1 Warum Interviews mit kritischen Journalisten so gefährlich sind -- 13.2 Wie Sie sich auf kritische Interviews optimal vorbereiten -- 13.3 Mentaltechniken für den sympathischen Auftritt -- 13.4 Wie Kernbotschaften beim Publikum verankert werden -- 13.5 Methoden, um negative Fragen positiv zu beantworten -- 13.6 Wie Sie unangenehme Fragen unbeantwortet lassen -- 13.7 Wie das Interview auf Ihr Thema lenken? -- 13.8 Wie Sie am besten vor Mikrofon und Kamera wirken -- 13.9 Wie Sie kritischen Fragen ausweichen -- Checkliste: Überzeugen vor Mikrofon und Kamera -- Nachwort -- Literaturverzeichnis -- Stichwortverzeichnis.
    Additional Edition: ISBN 3-648-14796-X
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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