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    Online-Ressource
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    Leverkusen : Verlag Barbara Budrich
    UID:
    edocfu_9960878287802883
    Umfang: 1 online resource (305 pages).
    Ausgabe: 1st ed.
    ISBN: 3-8474-1252-3
    Serie: Qualitative Fall- und Prozessanalysen. Biographie - Interaktion - soziale Welten
    Inhalt: Bereits vor der Einschulung sind Bildung und ihre gezielte Förderung zentrale Themen im frühkindlichen Alltag. Vor diesem Hintergrund tragen entsprechende Orientierungen und Praktiken potentiell zur Genese sozialer Ungleichheit bei. Wie dies geschieht, untersucht die Autorin auf der Grundlage von drei ethnographischen Fallstudien mittels qualitativer Mehrebenenanalyse. Dabei zeigt sich, dass Eltern, ErzieherInnen, LehrerInnen und Kinder gemeinsam Ungleichheitsrelevanz herstellen und so Schaltstellen der Entstehung möglicher Vor- und Nachteile zwei- bis vierjähriger Kinder im luxemburgischen Bildungs- und Betreuungssystem schaffen.
    Anmerkung: German
    Weitere Ausg.: ISBN 3-8474-2225-1
    Sprache: Deutsch
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
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