Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    Online-Ressource
    Online-Ressource
    München : Oldenbourg Wissenschaftsverlag
    UID:
    gbv_1028693060
    Umfang: 1 Online-Ressource (893 Seiten) , Illustrationen
    Ausgabe: 4., Aufl. Reprint 2018
    ISBN: 9783486784206
    Serie: Internationale Standardlehrbücher der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften
    Inhalt: Eine fundierte Lehrbuchdarstellung, die den Anforderungen der Studierenden in Grund- und Hauptstudium gerecht wird. Das Werk betont die Relevanz der Mikroökonomie für Managemententscheidungen und politische Entscheidungen. Ausführliche Beispiele sind direkt in die Darstellung integriert.
    Anmerkung: Frontmatter -- -- Inhaltsverzeichnis -- -- Vorwort -- -- Teil I. Einführung: Märkte und Preise -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 1. Vorbemerkungen -- -- Kapitel 2. Die Grundlagen von Angebot und Nachfrage -- -- Teil II. Produzenten, Konsumenten und Wettbewerbsmärkte -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 3. Das Konsumentenverhalten -- -- Kapitel 4. Die individuelle Nachfrage und die Marktnachfrage -- -- Kapitel 5. Entscheidungen bei Unsicherheit -- -- Kapitel 6. Produktion -- -- Kapitel 7. Die Kosten der Produktion -- -- Kapitel 8. Gewinnmaximierung und Wettbewerbsangebot -- -- Kapitel 9. Die Analyse von Wettbewerbsmärkten -- -- Teil III. Marktstruktur und Wettbewerbsstrategie -- -- Kapitel 10. Markt macht: Monopol und Monopson -- -- Kapitel 11. Preissetzung bei Marktmacht -- -- Kapitel 12. Monopolistische Konkurrenz und Oligopol -- -- Kapitel 13. Spieltheorie und kompetitive Strategie -- -- Kapitel 14. Faktorinputmärkte -- -- Kapitel 15. Investition, Zeit und Kapitalmärkte -- -- Teil IV. Information, Marktversagen und die Rolle des Staates -- -- Inhaltsangabe der Kapitel -- -- Kapitel 16. Allgemeines Gleichgewicht und ökonomische Effizienz -- -- Kapitel 17. Märkte mit asymmetrischer Information -- -- Kapitel 18. Externalitäten und öffentliche Güter -- -- Appendix A. Die Grundlagen der Regressionsanalyse -- -- Glossarium -- -- Lösungen zu ausgewählten Übungsaufgaben -- -- INDEX , Mode of access: Internet via World Wide Web. , In German
    Weitere Ausg.: ISBN 9783486223585
    Weitere Ausg.: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Pindyck, Robert S., 1945 - Mikroökonomie München : Oldenbourg, 1998 ISBN 3486223585
    Sprache: Deutsch
    Fachgebiete: Wirtschaftswissenschaften
    RVK:
    Schlagwort(e): Mikroökonomie ; Mikroökonomie ; Lehrbuch
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    URL: Cover
    URL: Cover
    Mehr zum Autor: Rubinfeld, Daniel L.
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz