Format:
Online-Ressource (XX, 258S. 37 Abb, digital)
ISBN:
9783834961747
Series Statement:
SpringerLink
Content:
Die Wirtschaftkrise und die aktuell folgende, rasante Erholung unterstreichen die Relevanz eines gesunden und schlagkräftigen Lieferantennetzwerkes. Sebastian M. Durst zeigt mittels einer dyadisch angelegten, empirischen Studie auf, wie und unter welchen Umständen Lieferanten strategisch entwickelt werden sollten. So wirken Rahmenbedingungen wie die Abhängigkeit des Lieferanten positiv auf strategische Lieferantenentwicklung und deren Erfolg. Gleichzeitig sind nur bestimmte Optionen strategischer Lieferantenentwicklung, wie beispielsweise gemeinsame Optimierungsprojekte, erfolgreich.
Note:
Description based upon print version of record
,
Geleitwort; Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Abbildungsverzeichnis; Tabellenverzeichnis; Fallbeispielverzeichnis; Abkürzungsverzeichnis; Kapitel 1; Einführung; Kapitel 2; Lieferantenentwicklung in Wissen-schaft und Praxis; Kapitel 3; Ausgewählte theoretische Perspek-tiven der strategischen Lieferanten-entwicklung; Kapitel 4; Entwicklung eines Modells der stra-tegischen Lieferantenentwicklung; Kapitel 5; 5 Empirische Prüfung des Modells der strategischen Lieferantenent-wicklung; Kapitel 6; 6 Interpretation der empirischen Er-kenntnisse und Handlungsempfeh-lungen; Kapitel 7
,
7 Beitrag dieser Arbeit und AusblickLiteraturverzeichnis;
Additional Edition:
ISBN 9783834927675
Additional Edition:
Buchausg. u.d.T. Durst, Sebastian M. Strategische Lieferantenentwicklung Wiesbaden : Gabler, 2011 ISBN 9783834927675
Additional Edition:
ISBN 3834927678
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Lieferantenentwicklung
;
Strategisches Management
;
Lieferantenentwicklung
;
Strategisches Management
;
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-8349-6174-7
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Durst, Sebastian M.