Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden : Springer Fachmedien Wiesbaden
    UID:
    gbv_1652498028
    Format: Online-Ressource (X, 119 S. 5 Abb, digital)
    ISBN: 9783658012465
    Series Statement: SpringerLink
    Content: Profil: Social-Media-Berater -- Social Media Arbeitsmarkt-Login -- I like it: Die Social-Media-Karriere -- Follow us: Social Media Praxis -- Social Media Maps (Aus- und Weiterbildung).
    Content: Berufziel Social Media Der Arbeitsmarkt für Social Media-Fachkräfte entwickelt sich rasant. Der unmittelbare und schnelle informelle Austausch, Beschäftigte als Aushängeschild bzw. Botschafter des Unternehmens und weitere interaktive Aspekte haben Kommunikationsstrukturen und Arbeitsformen grundlegend verändert. Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke zur Steuerung von Unternehmenszielen wie Markenloyalität durch Interaktion, Marktforschung oder Produktentwicklung. Dennoch sind in vielen Betrieben die Chancen und Risiken von Social Media noch weitestgehend unerprobt. „Berufsziel Social Media“ gibt einen fundierten und aktuellen Überblick zur Entwicklung eines Arbeitsfelds, das dem Ruf des Arbeitsmarktes nach Spezialisierung wie Strategie-Kompetenz oder Wissen um „Kundenbindung 2.0“, folgt. Das Werk stellt Einstiegs- und Aufstiegsmöglichkeiten vor und wagt einen Blick in die zukünftige Entwicklung der interaktiven Arbeitswelt. Der Inhalt Profil: Social-Media-Berater I like it: Die Social-Media-Karriere Follow us: Social Media Praxis - die Köpfe und Arbeitgeber müssen Sie kennen Social Media Maps: Aus- und Weiterbildungsstätten Social Media Login: Arbeitsmarktanalyse, Karrierewege und Co Die Zielgruppe Berufsstarter, Jungakademiker, Young Professionals, Aus- und Weiterbildungsinstitute Die Autoren Nico Lumma ist langjähriger Blogger und Social Media Experte. Stefan Rippler ist Geschäftsführender Redakteur der COMPUTER BILD Gruppe. Branko Woischwill ist Mitarbeiter im Büro für Berufsstrategie Hesse/Schrader.
    Note: Description based upon print version of record , Vorwort; Inhaltsverzeichnis; Kapitel-1; Karriere-Perspektiven Social Media; Kapitel-2; Kreativität, Strategie, Umsetzung: Die Vielfalt der Social Media Berufe; 2.1 Community Management; 2.2 Expertengespräch mit Eva Maria Goldmann: Kommunikation können; 2.3 Social Media Manager; 2.4 Social Media Berater/Consultant/Konzeptioner; 2.5 Expertengespräch mit Andrea Krier: „Als Head of Social Media verbringe ich mehr Zeit in Meetings und am Telefon als im Social Web - trotzdem bin ich süchtig."; Kapitel-3; Was ist wichtig für eine erfolgreiche Karriere? , Expertengespräch mit Mirko Kaminski: „Wir halten nichts von Social Media Ausbildung."Kapitel-4; Kapitel-5; Wie mache ich den Social Media Berufseinstieg zum Erfolg?; Kapitel-6; Expertengespräch: „Social Media sind wichtig im Marketing-Mix."; Kapitel-7; Arbeitsmarkt: Social Media Experten dringend gesucht!; Kapitel-8; Ohne Moos nichts los: Wie viel verdient ein Social Media Berater?; Kapitel-9; Expertengespräch mit Tobias Arns: „Social Media: Jobs mit Zukunft!"; Kapitel-10; Social Media Manager: Der Netzwerker der Zukunft; 10.1 Erfolgsfaktoren für Social Media Manager , 10.2 Bausteine eines effektiven Social Media Marketings10.2.1 Netzwerke - das digitale Zuhause; 10.2.1.1 Facebook; 10.2.1.2 Google +; 10.2.1.3 YouTube; 10.2.1.4 Twitter; 10.2.1.5 Blogs; 10.2.1.6 Pinterest; 10.2.1.7 Tumblr; 10.2.2 Erstellung der Social Media Guidelines; 10.2.3 Social Media Kampagnen; 10.2.4 Ein Social Media Manager ist immer auch ein Community Manager; 10.2.5 Monitoring: Social Media Manager sind auch „Zahlenonkel"; 10.3 Was einen guten Social Media Manager ausmacht; Kapitel-11; Expertengespräch mit Mirko Lange: Unternehmen „Social Media"; Kapitel-12 , Always on? Was ist mit der Work-Life-Balance?Kapitel-13; Aber jetzt mal ehrlich: Social Media - das kann doch eigentlich jeder?; Kapitel-14; Expertengespräch mit Katharina Borchert: „Social Media sind ein wichtiges Werkzeug für Journalisten."; 20 Köpfe, die Sie kennen müssen; Kapitel-15; Kapitel-16; Spannende Arbeitgeber - oder: Was im Social Web bisher geschah; 16.1 Old Spice; 16.2 Dell; 16.3 Die Deutsche Bahn; 16.4 Daimler; 16.5 Henkel und Pril; Kapitel-17; Expertengespräch mit Gregor C. Blach: „Social Media sind eine Gratwanderung."; Kapitel-18 , Aus- und Weiterbildung: Viele Wege führen in die Social Media Welt18.1 Den richtigen Kurs finden; 18.2 Aus- und Weiterbildungsangebote an privaten Instituten; 18.3 Universitäre Aus- und Weiterbildungsangebote; 18.4 Expertengespräch mit Prof. Dr. Dieter Herbst: Digitale Studien für digitale Arbeitswelten; 18.5 Bundesweite Aus- und Weiterbildungsangebote; Kapitel-19; Expertengespräch mit Sabine Brockmeier: Starke Nerven und Kommunikationsstärke; Kapitel-20; Glossar: Das Einmaleins der Social Media Welt; 20.1 Activity Feed/Stream; 20.2 Affiliate-Marketing; 20.3 Bewertungsplattformen , 20.4 Blog
    Additional Edition: ISBN 9783658012458
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe Lumma, Nico Berufsziel Social Media Wiesbaden : Springer Gabler, 2013 ISBN 3658012455
    Additional Edition: ISBN 9783658012458
    Language: German
    Subjects: General works
    RVK:
    Keywords: Karriereplanung ; Arbeitsfeld ; Soziale Software ; Karriereplanung ; Arbeitsfeld ; Soziale Software ; Karriereplanung ; Arbeitsfeld ; Soziale Software
    URL: Cover
    Author information: Rippler, Stefan 1985-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages