Format:
Online-Ressource (XVIII, 221 S. 55 Abb, online resource)
Edition:
2., überarb. u. erw. Aufl. 2014
ISBN:
9783834946317
Series Statement:
SpringerLink
Content:
Management-Fokus: Human Resources -- Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung -- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden -- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung -- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren.
Content:
Unternehmen benötigen exzellente Mitarbeiter und Manager, um gerade in Zeiten hoher Wettbewerbsintensität und kurzfristiger Kopierbarkeit von Technologieführerschaften Spitzenleistungen zu erzielen. Die Kompetenz der eigenen Mitarbeiter ist das wichtigste Differenzierungsmerkmal. In der 2., vollständig überarbeiteten und erweiterten Auflage zeigen die Autoren - beide langjährige Experten für Personalentwicklung - wesentliche Zusammenhänge zwischen Führung und Employer Branding auf. Neu in der 2. Auflage sind die Einbindung des Employer Branding in ein strategisches HR- und Unternehmensmanagement und Ergänzungen zum Thema Rekrutierung sowie Förderung von Talenten. Viele nützliche Checklisten und konkrete Handlungsempfehlungen versetzen Manager und Personalexperten in die Lage, im "war for talents" ihre Weichen auf Erfolg zu stellen. Der Inhalt: --Management-Fokus: Human Resources --Employer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung --Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden --Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung --Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren Die Autoren Dr. Florian Schuhmacher, Diplom-Kaufmann, ist erfahrener Personalmanager. Er verfügt über umfangreiche Führungserfahrung in Energiewirtschaft, Handel, Logistik und Anlagenbau. Dr. Roland Geschwill, Diplom-Psychologe und Ökonom, ist seit vielen Jahren als Unternehmensberater mit den Schwerpunkten Strategische Personal- und Organisationsentwicklung tätig.
Note:
Management-Fokus: Human ResourcesEmployer Branding: Die Kunst der Selbstdarstellung -- Rekrutierung: Die Kunst den richtigen Partner zu finden -- Retention: Die Kunst der Mitarbeiterbindung -- Development: Die Kunst alle Kräfte zu mobilisieren.
Additional Edition:
ISBN 9783834946300
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Schuhmacher, Florian Employer Branding Wiesbaden : Springer-Gabler, 2014 ISBN 3834946303
Additional Edition:
ISBN 9783834946300
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Personalmarketing
;
Führungskraft
;
Nachwuchs
;
Personalmarketing
;
Führungskraft
;
Nachwuchs
DOI:
10.1007/978-3-8349-4631-7
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)
Author information:
Schuhmacher, Florian
Author information:
Geschwill, Roland 1956-