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    UID:
    gbv_1659061075
    Format: Online-Ressource (XXI, 272 S. 49 Abb, online resource)
    ISBN: 9783642550249
    Series Statement: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
    Content: Vorwort und Grußwörter -- Teil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
    Content: Renommierte Experten aus Wissenschaft, Unternehmenspraxis und Zivilgesellschaft analysieren Grundlagen und geben praxisnahe Tipps zur zielgruppengerechten und wirkungsvollen CSR-Kommunikation in sozialen Medien. In exemplarischen Praxisfällen, insbesondere rund um Marken- und Unternehmenskommunikation, Beziehungsauf- und ausbau im digitalen Zeitalter, sowie Berichterstattung und Transparenz im Social Web geht dieses Buch der Frage nach, wie CSR und Social Media erfolgreich strategisch miteinander verbunden werden können. Der Inhalt - Grundlagen wirkungsvoller CSR-Kommunikation und Markenführung in sozialen Medien - Beziehungsaufbau mit Digital Natives Erfolgsfaktoren für Mobile Content - Online-Nachhaltigkeitsberichterstattung und Corporate Blogs Die Herausgeber Ricardo Wagner ist Inhaber des Beratungsunternehmens BetterRelations mit den Schwerpunkten Kommunikation, Unternehmensverantwortung und Wirtschaftsethik und leitet den Arbeitskreis CSR Kommunikation der Deutschen Public Relations Gesellschaft und des Deutschen Netzwerk Wirtschaftsethik. Georg Lahme begleitet als Partner bei Klenk & Hoursch Corporate & Brand Communications internationale Unternehmen und deutsche Mittelständler bei der Entwicklung, Optimierung und Kommunikation ihrer CSR- und Nachhaltigkeitsportfolios. Dr. Tim Breitbarth ist Senior Lecturer an der Bournemouth University und Gastprofessor in Deutschland. Er war mehrjähriger Mitarbeiter in der Unternehmenskommunikation bekannter Firmen und Geschäftsführer einer Beratungsgesellschaft. Die Reihe "In der CSR-Managementreihe werden bestehende Ansätze durch neue Ideen und Konzepte ergänzt, um so dem Paradigma eines nachhaltigen Managements gerecht zu werden. Damit soll ein neuer Standard in der unternehmerischen Praxis sowie Managementliteratur gesetzt werden." (René Schmidpeter).
    Note: Description based upon print version of record , Vorwort und GrußwörterTeil 1: Konzeptionell-getriebene Betrachtungen und Theorie -- Teil 2: Analytische Betrachtungen und Fokusthemen -- Teil 3 Organisations-orientierte Betrachtungen und Ausblick -- Autorenverzeichnis.
    Additional Edition: ISBN 9783642550232
    Additional Edition: Erscheint auch als Druck-Ausgabe CSR und Social Media Berlin : Springer Gabler, 2014 ISBN 3642550231
    Additional Edition: ISBN 9783642550232
    Language: German
    Subjects: Economics
    RVK:
    Keywords: Corporate Social Responsibility ; Soziales Netzwerk ; Soziale Software ; Corporate Social Responsibility ; Soziale Software ; Öffentlichkeitsarbeit ; Aufsatzsammlung
    URL: Volltext  (lizenzpflichtig)
    URL: Cover
    Author information: Breitbarth, Tim
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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