Format:
1 Online-Ressource(263 S.)
Edition:
5. Auflage
ISBN:
9783648169537
Content:
Berufs- und Quereinsteiger:innen erhalten hier einen fundierten Einstieg in das Thema Marketing. Die Autoren gehen auf die Produkt- und Preispolitik ein, erläutern Vertriebsstrategien sowie Kommunikationsinstrumente. Sie zeigen, wie Marketingbudgets berechnet werden und wie Marketingcontrolling funktioniert. Dabei Klassisches Marketing kommt ebenso zur Sprache wie die vielfältigen Möglichkeiten im Online-Marketing. Inhalte: - Was ist Marketing und was können Unternehmen durch Marketing erreichen? - Worin unterscheiden sich Märkte und was sind die wichtigsten Differenzierungsfaktoren? - Schritt für Schritt zur Marketingkonzeption - Der Marketing-Mix und seine Elemente - So funktioniert erfolgreiches Customer Relationship Management Neu in der 5. Auflage: - Mobile Marketing - Social Media Marketing - Nachhaltigkeit im Marketing Digitale Extras: - Excel-Rechner - Checklisten - Formulare.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Geyer, Helmut Crashkurs Marketing Freiburg : Haufe Group, 2023 ISBN 9783648169513
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Marketing
DOI:
10.34157/978-3-648-16953-7
Author information:
Ephrosi, Luis Roberto
Author information:
Magerhans, Alexander 1972-
Author information:
Geyer, Helmut