Format:
1 Online-Ressource (576 Seiten)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783838562407
Series Statement:
Handbuch Pflegedidaktik 2
Content:
Parallel zur Akademisierung der Lehrenden-Qualifizierung für die Pflegeausbildungen entwickelte sich mit der Pflegedidaktik eine neue wissenschaftliche Forschungsrichtung. Deren Erkenntnisse gründen dabei auf speziellem disziplinärem Wissen. Die Beiträger.innen bündeln aktuelle Positionen und Dialoge der Disziplin und bieten einen systematischen Überblick über den aktuellen Forschungsstand des Fachs. In Band II reflektieren sie die Pflegedidaktik, diskutieren Trends der Gegenwart und widmen sich der Bedeutung von Netzwerken sowie den Spezifika, Strukturen und der Herkunft der Pflegelehrendenbildung. Studierende der Pflegepädagogik und der Lehramtsstudiengänge der beruflichen Fachrichtung Pflege finden hier ebenso wie Hochschullehrende und Praktiker:innen ein Verzeichnis der wichtigsten Diskurse – und somit eine praxisnahe Standortbestimmung der Pflegedidaktik.
Additional Edition:
ISBN 9783825262402
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe Handbuch Pflegedidaktik ; 2: Pflegedidaktisch denken Bielefeld : UTB, 2024 ISBN 9783825262402
Additional Edition:
ISBN 3825262405
Language:
German
DOI:
10.36198/9783838562407
Author information:
Brühe, Roland