Format:
464 S.
,
graph. Darst.
,
19 cm
Edition:
4. Aufl.
ISBN:
3825281698
,
3770533569
Series Statement:
UTB für Wissenschaft 8169
Content:
Dieses Basiswissen wird in zwei Teilen vorgestellt: Teil 1 bündelt fachübergreifende Tatbestände, Frageperspektiven, Probleme und Lösungsversuche in neun Schlüsselkategorien: Medientheorie, Mediengeschichte, Medienökonomie, Medienpolitik, Medienrecht, Medienpsychologie, Medienethik, Medienästhetik, Medienkultur. Teil II widmet sich den verschiedenen Medien im einzelnen: Blatt, Brief, Buch, Computer, Fernsehen, Film, Foto, Heftchen, Hörfunk, Neue Medien (Kabel, Satellitenrundfunk, Videotext, Bildschirmtext, Walkman, Bildplatte), Plakat, Schallplatte, Telefon, Theater, Video, Zeitschrift, Zeitung.
Note:
Literaturangaben
Language:
German
Subjects:
Economics
,
General works
Keywords:
Massenmedien
;
Neue Medien
;
Kunst
;
Fotografie
;
Presse
;
Illustration
;
Film
Author information:
Faulstich, Werner 1946-2019