Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Darmstadt : Wiss. Buchges.
    UID:
    gbv_374171661
    Format: 131 S. , graph. Darst. , 24 cm
    Edition: 1. Aufl.
    ISBN: 3534162625
    Series Statement: Einführung Erziehungswissenschaften
    Content: Rustemeyer, Hochschullehrerin für Sozialpsychologie, bietet keine thematisch umfassend angelegte Einführung in die Unterrichtspsychologie, denn wesentliche Theorien und Probleme des Fachgebietes, wie Motivation, Emotion und Lernen, behandelt sie nur am Rande. Ihr Schwerpunkt liegt vielmehr auf Fragen des Lern- und Leistungsverhaltens der Schüler. Sie beschreibt die wesentlichen motivationalen, emotionalen und kognitiven Einflussfaktoren für Lernleistungen, setzt sich auch mit den Einflüssen der Person des Lehrers und der schulischen Umwelt auseinander und diskutiert verschiedene Modelle der Hochbegabung.-In 1. Linie für Pädagogik-Studenten, darüber hinaus auch für Lehrer mit Interesse an theorieorientierter Fachliteratur. (3 S) (Reinhold Heckmann)
    Note: Literaturverz. S. [117] - 128
    Language: German
    Subjects: Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures , Education , Geography , Psychology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unterricht ; Schulleistung ; Lernerfolg ; Unterrichtspsychologie ; Lehrbuch
    Author information: Rustemeyer, Ruth 1949-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages