Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Proceed order?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Mainz : von Zabern
    Format: 159 S. , zahlr. Ill., graph. Darst., Kt.
    ISBN: 9783805338233
    Series Statement: Zaberns Bildbände zur Archäologie
    Content: Unterwegs auf einer Römerstraße: 2000 Jahre Kultur und Geschichte ItaliensVon Rom bis zur Adria auf den Spuren der RömerGeschichte und Geschichten aus Antike, Mittelalter und NeuzeitEine Reise auf einer der wichtigsten Straßen des Römischen ReichesAntikes Straßenpflaster unter den Füßen zu spüren, ist schon etwas Besonderes. Noch spannender ist, was die Plätze, Monumente und versteckten Steine zu erzählen wissen, die über Jahrhunderte zu den antiken Fernstraßen gehörten und bis heute erhalten blieben. Die Via Flaminia, eineder ältesten römischen Verkehrsadern, bildet den "roten Faden" dieses Reisebegleiters. Der Bildband beschreibt zahlreiche Orte und Denkmäler, die einst von dieser Straße berührt wurden oder in Antike und Mittelalter entlang der Straße entstanden. Archäologische, literarische, kirchen- und kunstgeschichtliche Quellen sowie die Erinnerungen berühmter Reisender lassen das Bild einer kulturhistorischen Entwicklung von über 2000 Jahren entstehen.
    Language: German
    Subjects: History , Geography
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Via Flaminia ; Archäologische Stätte ; Bildband ; Führer
    URL: Cover
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages