UID:
kobvindex_ERBEBC4347482
Format:
1 online resource (239 pages)
Edition:
4
ISBN:
9783839410868
Series Statement:
Schriften zum Kultur- und Museumsmanagement
Note:
Cover PR für Kunst und Kultur -- INHALT -- Vorwort -- I. Kultur-PR in einer multioptionalen Gesellschaft -- 1. Public Relations, Werbung, Marketing und Audience Development -- 2. Aufgaben von Kultur-PR -- 3. Herausforderungen für Kultur-PR -- 4. Der Kulturmarkt in Deutschland - die Anbieterseite -- 5. Publikum und Kulturnutzer - Die Nachfragerseite -- 6. Das Feuilleton als Mittler von Kultur-PR -- 7. Die Besonderheiten des Produktes Kunst und Kultur und seine spezifi schen Herausforderungen an die PR -- 8. Kompetenzen für Kultur-PR -- II Methodische Vorgehensweise von Kultur-PR - ein Leitfaden für die Praxis -- 1 Corporate Identity und Profi lbildung -- 2 Entwicklung von PR-Zielen, Strategien und Botschaften -- 3 Maßnahmen-, Zeit- und Budgetplanung -- 4 Herstellung und Vertrieb von PR- und Werbemitteln -- 5 Kultur-PR im Internet -- 6 PR-Aktionen -- 7 Virales Marketing als gezielte Förderung von Mundpropaganda und Networking -- 8 Presse- bzw. Medienarbeit -- 9 Erfolgskontrolle/Evaluation -- III PR-Praxis bundesdeutscher Kulturinstitutionen -- PR für Theater -- PR für Musicals -- Cabaret, Varieté, Comedy - PR für Kleinkunst -- PR für Musik -- PR für Literatur -- PR für Institutionen der Bildenden Kunst -- Festival-PR -- Film-PR -- PR für Kulturmedien -- PR für Soziokultur -- PR für Kinderkultur -- PR im Auftrag -- IV Trends, Erfolgsstrategien und Perspektiven in der Kultur-PR -- Literatur
Additional Edition:
Print version: Mandel, Birgit PR für Kunst und Kultur Bielefeld : transcript,c2015 ISBN 9783837610864
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=4347482