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    UID:
    kobvindex_ERBEBC5453344
    Format: 1 online resource (145 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783828870611
    Note: Intro -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- 1. Einführung -- 1.1 Aufbau des Buches -- 1.2 Motivation -- 1.3 Zentrale Fragestellung und Hypothese -- 2. Theoretische Grundlagen -- 2.1 Definition: E-Gaming und Gamer -- 2.2 E-Gaming gegenwärtig -- 2.3 Wer spielt E-Games und wie beliebt ist E-Gaming -- 3. Virtual Reality -- 3.1 Definition: Virtual Reality -- 3.2 Definition: Immersion -- 3.3 Historische Betrachtung und Entwicklung von VR -- 3.4 Funktionsweise eines Head-Mounted Displays -- 3.5 Aktuell relevante Head-Mounted Displays (VR-Gaming) -- 3.6 Abgrenzung der Begriffe Virtual und Augmented Reality -- 4. Risiken der Technologie -- 4.1 Gesundheitliche Gefahren -- 4.2 Persönliche Erfahrungen mit den gesundheitlichen Risiken -- 4.3 Datenschutz -- 4.4 Jugendschutz -- 4.5 Erkenntnisse zu den Risiken der Technologie -- 5. Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality -- 5.1 Architektur -- 5.2 Medizin -- 5.3 Bildung -- 5.4 Journalismus -- 5.5 Touristik -- 5.6 Marketing -- 5.7 E-Gaming -- 5.8 Erkenntnisse zu Einsatz- und Verwendungsmöglichkeiten -- 6. Medienmarkt: E-Gaming -- 6.1 Umsatz von E-Games -- 6.2 Virtual Reality E-Gaming -- 6.3 Virtual Reality E-Gaming in Deutschland -- 6.4 Relevante Unternehmen und Umsatzprognose bis 2020 -- 6.5 Erkenntnisse betreffend des Medienmarktes: E-Gaming -- 7. Untersuchung: Virtual Reality Hard- und Software -- 7.1 Einführung: Praktische Analyse -- 7.2 Erklärung: Auswahl und Analysematrix -- 7.3 Daten, Inhalt und Kommentar zur untersuchten Software -- 7.4 Erkenntnisse aus der Untersuchung -- 8. Kritische Analyse und Schlussfolgerung -- Abkürzungsverzeichnis -- Abbildungsverzeichnis -- Tabellenverzeichnis -- Literatur- und Online-Quellenverzeichnis -- Anlagenverzeichnis -- Einführung: Experteninterviews -- Interviewfragen an Experten der Branche -- Experteninterview 1 -- Experteninterview 2 -- Experteninterview 3 -- Glossar , Danksagung -- Informationen über den Autor
    Additional Edition: Print version: Engelmann, Nikolayi Virtual Reality Gaming Baden-Baden : Tectum Verlag,c2018 ISBN 9783828841307
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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