Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    kobvindex_ERBEBC5519353
    Format: 1 online resource (142 pages)
    Edition: 1
    ISBN: 9783845283715
    Series Statement: Now Media ; v.2
    Note: Cover -- 1.Einleitung -- 1. 1 Zielsetzung und Forschungsfrage -- 1. 2 Themeneingrenzung und Relevanz des Themas -- 1. 3 Vorgehensweise und Aufbau der Arbeit -- 2. Grundbegriffe der Filmindustrie -- 2. 1 Begriffsabgrenzungen -- 2. 1. 1 Filmindustrie -- 2. 1. 2 Digitalisierung -- 2. 1. 3 Filmdistribution -- 2. 2 Geschichtliche Entwicklung der Medien -- 2. 3 Konvergenz der Medienmärkte -- 2. 4 Eigenschaften des Marktes der Filmindustrie -- 2. 4. 1 Wertekette der Filmindustrie -- 2. 4. 2 Akteure der Filmindustrie -- 2. 4. 3 Zusammenfassung: Struktur der Filmwirtschaft -- 3. The Long Tail« und seine Wirkungsmechanismen -- 4. Filmdistribution in Deutschland -- 4. 1 Prinzip der Inhalte-Verwertung und Rechteübertragung -- 4. 2 Traditionelle Verwertungsfenster -- 4. 2. 1 Kino -- 4. 2. 2 Home Entertainment: DVD und Blu-rays -- 4. 2. 3 Pay-TV -- 4. 2. 4 Free-TV -- 4. 3 Trend Digitalisierung: Neue Verwertungsfenster -- 4. 3. 1 Internetbasierte Filmabrufdienste -- 4. 3. 2 Video-on-Demand -- 4. 3. 3 Subscription Video-on-Demand -- 4. 3. 4 Transaktionsfinanziertes Video-on-Demand -- 4. 3. 5 Werbefinanziertes Video-on-Demand -- 4. 3. 6 Electronic Sell Through -- 4. 3. 7 Übersicht der aktuellen VoD-Anbieter -- 4. 3. 8 Kurzüberblick: Entwicklung des VoD-Markts in Deutschland -- 4. 4 Zeitliche Abfolge der aktuellen Verwertungsfenster -- 5. Netflix -- 5. 1 Kurzprofil -- 5. 2 Angebot -- 5. 3 Markteintritt in Deutschland -- 5. 4 Aktuelle Zahlen und Entwicklungsziele -- 5. 5 Konkurrenz und Abgrenzung von der Konkurrenz -- 5. 6 Risikoanalyse -- 5. 7 Zusammenfassung: Auswirkungen des Markteintritts für die Filmdistribution -- 6. Empirische Erhebung -- 6. 1 Methodik -- 6. 1. 1 Methodisches Vorgehen -- 6. 1. 2 Stichprobe und Zugang zum Feld -- 6. 1. 3 Forschungsfrage -- 6. 1. 4 Datenerhebung -- 6. 1. 5 Datenaufbereitung mittels Transkription , 6. 1. 6 Ethische Aspekte und Qualitätssicherung -- 6. 1. 7 Datenauswertung -- 6. 1. 8 Praktische Umsetzung der Grounded Theory -- 6. 2 Ergebnisdarstellung der qualitativen Experteninterviews -- 6. 2. 1 Ergebnisdarstellung der Kategorie »Ist-Zustand deutscher TV-Markt« -- 6. 2. 1. 1 Eigenschaften -- 6. 2. 1. 2 Nutzungsverhalten -- 6. 2. 2 Ergebnisdarstellung der Kategorie »Zukunft deutscher TV-Markt« -- 6. 2. 2. 1 Klassische TV-Anbieter -- 6. 2. 2. 2 Digitale TV-Anbieter -- 6. 2. 2. 3 Distributoren/Inhalte-Anbieter -- 6. 2. 2. 4 Chancen und Risiken -- 6. 2. 3 Ergebnisdarstellung der Kategorie »Strategien« -- 6. 2. 3. 1 Klassische TV-Anbieter -- 6. 2. 3. 2 Digitale TV-Anbieter -- 6. 2. 3. 3 Distributoren/Inhalte-Anbieter -- 6. 2. 4 Ergebnisdarstellung der Kategorie »Fallbeispiel Netflix« -- 6. 2. 4. 1 Einfluss auf den deutschen Markt -- 6. 2. 4. 2 Wachstumsperspektiven -- 6. 2. 4. 3 Zukunftsperspektiven -- 6. 3 Handlungsempfehlungen -- 6. 3. 1 Klassische TV-Anbieter -- 6. 3. 1 Digitale TV-Anbieter -- 6. 3. 3 Filmdistributoren -- 7. Fazit -- Literaturverzeichnis -- Rechtsquellenverzeichnis
    Additional Edition: Print version: Glockseisen, Laura Filmdistribution in Deutschland Baden-Baden : Nomos Verlagsgesellschaft,c2018 ISBN 9783848741519
    Keywords: Electronic books.
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages