UID:
kobvindex_ERBEBC6146742
Umfang:
1 online resource (142 pages)
Ausgabe:
1
ISBN:
9783847415848
Serie:
Gesellschaft und Nachhaltigkeit Ser. ; v.7
Anmerkung:
Cover -- Bettina Stoll und Heike Herrmann (Hrsg.): Corporate Social Responsibility - Impulse aus der und für die Profit- und Sozialwirtschaft. Verantwortung und Nachhaltigkeit -- Vorwort der Reihenherausgeberinnen -- Inhaltsverzeichnis -- Vorwort -- Was Corporate Social Responsibility ist… hängt von ihrer Rahmung ab (Bettina Stoll und Heike Herrmann) -- Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen (Heike Herrmann) -- Gemeinsam mehr bewegen - Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR (Karl-Hans Kern) -- Ansätze zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Unternehmen (Bettina Stoll) -- Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR Kommunikation mit den Sinus-Milieus® (Christoph Schleer) -- Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme (Maria Riegler und Markus Scholz) -- Methodische Schärfung der CSR-Diskussion (Thomas Rusche) -- Chancen und Herausforderungen von CSR in der Sozialwirtschaft und Sozialen Organisationen -- Angaben zu den Autorinnen und Autoren
Weitere Ausg.:
Print version: Scholz, Markus Corporate Social Responsibility - Impulse Aus der und Für Die Profit- und Sozialwirtschaft Leverkusen-Opladen : Verlag Barbara Budrich,c2020 ISBN 9783847424000
Schlagwort(e):
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=6146742