UID:
kobvindex_ERBEBC7152875
Format:
1 online resource (390 pages)
ISBN:
9783960107002
Series Statement:
Animals
Note:
Intro -- Inhalt -- Geleitwort von Jutta Eckstein -- Vorwort von Björn Jensen -- Vorwort von Chris Philipps -- Danksagung -- Teil I: Über Spiele, Zwecke und Moderation -- Kapitel 1: Wofür agile Spiele -- Die Entstehung dieses Buchs -- Was ist neu? -- Zielgruppe -- Material und Anleitungen -- Spiele im Businesskontext -- Spiele als Moderationselement -- Gamification -- Kapitel 2: Kategorien und Zwecke -- Verschiedene Arten von Spielen -- Inhalte und Zweck der Spiele -- Die Agile-Spiele-Matrix -- Online- und Offlinespiele -- Format der Darstellung eines Spiels -- Kapitel 3: Erläuterungen zur Moderation -- Workshop-Design from the Back of the Room -- Spielauswahl je nach äußerem Rahmen -- Wann passen Energizer in den Workshop-Ablauf? -- Der Game-Facilitation-Koffer -- Das Toolkit für die Onlinemoderation -- Vorbereitung vs. Spontanität -- Peinlich oder plump - »Ich passe!« -- Und, wie war ich? - Feedback für dich -- Aufgemerkt! - Jetzt geht's online! -- Störungen und Sabotage -- Teil II: Spiele für Rahmen und Struktur -- Kapitel 4: Gruppenbildung -- Sortieren und Durchzählen -- Gleiche Objekte -- Erfahrungsecken -- Virtueller Kreis -- Kapitel 5: Opener -- Kapitel 6: Energizer -- Kapitel 7: Closing -- Teil III: Spiele und Simulationen -- Kapitel 8: Vermittlung von Prinzipien -- Kapitel 9: Simulationen -- Kapitel 10: Social Dynamics und Kommunikation -- Kapitel 11: Technical Skills - t3ch skillz 4 n3rds -- Teil IV: Spaß, Quatsch und Soße -- Kapitel 12: Teambuilding - oder wie ich lernte, auch bei der Arbeit einfach mal Spaß zu haben -- Quellen und Literatur -- Index der Spiele
Additional Edition:
Print version: Bleß, Marc Agile Spiele und Simulationen Heidelberg : o'Reilly,c2022 ISBN 9783960091790
Keywords:
Electronic books.
URL:
https://ebookcentral.proquest.com/lib/th-brandenburg/detail.action?docID=7152875