UID:
almafu_9958356473202883
Format:
1 online resource(328p.) :
,
illustrations.
Edition:
Electronic reproduction. Bielefeld : transcript Verlag, 2014. Mode of access: World Wide Web.
Edition:
System requirements: Web browser.
Edition:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783839427187
Series Statement:
Theorie Bilden; 33
Content:
Racism-critical analyses on the participation in further education by German women with so-called migrant backgrounds.
Note:
Frontmatter --
,
Editorial --
,
Inhalt --
,
Danksagung --
,
Einleitung --
,
Lebenslagen von deutschen Frauen mit einem sogenannten Migrationshintergrund --
,
Stand der Forschung im Schnittpunkt von Migration und Weiterbildung --
,
Erste Zusammenfassung und Reflexion --
,
Zur Kontextualisierung der soziologischen Analyseinstrumente Pierre Bourdieus in der Migrationsgesellschaft durch Konzepte der Postcolonial Theories --
,
Zweite Zusammenfassung und Reflexion --
,
Zur qualitativen Befragung einer bisher noch wenig gehörten Gruppe und der Schwierigkeit ihrer Repräsentation --
,
Dritte Zusammenfassung und Reflexion --
,
Weiterbildungsteilnahme im Kontext von Zuschreibungen, Handlungsspielräumen und Lebenslagen – zu den Stimmen der Befragten --
,
Zusammenfassung der Auswertung und Reflexion --
,
Implikationen für die Praxis – von Checklisten zu kritischreflexiven Haltungen --
,
Schlussreflexionen --
,
Literaturverzeichnis --
,
ABBILDUNGSVERZEICHNIS --
,
Backmatter.
,
In German.
Language:
German
Subjects:
Education
,
Ethnology
Keywords:
Electronic books.
DOI:
10.14361/transcript.9783839427187
URL:
https://doi.org/10.1515/transcript.9783839427187
URL:
https://hdl.loc.gov/loc.gdc/gdcebookspublic.2020718435
URL:
https://doi.org/10.14361/transcript.9783839427187
URL:
View this content on BiblioBoard.
URL:
http://www.transcript-verlag.de/978-3-8376-2718-3/
URL:
Image
(Thumbnail cover image)