Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Format: 270 S. , graph. Darst. , 22 cm
    Edition: 2., überarb. Aufl.
    ISBN: 9783825243593
    Series Statement: UTB 3677
    Content: Reinhold Heckmann
    Content: Terfloth und Bauersfeld skizzieren zunächst zentrale Aspekte zu Bildungs- und Lernprozessen im Zusammenhang geistiger Behinderung. Dann geht es ihnen um die Umsetzung dieser Leitlinien in sorgfältig geplanten und strukturierten Unterricht für Schüler mit einer geistigen sowie schweren und mehrfachen Behinderung. Am Beispiel des Unterrichtsprojekts "Energie" beschreiben sie genau und in allen Einzelheiten den Prozess der Unterrichtsplanung, von den Schwierigkeiten der Themenauswahl und -eingrenzung über die Zielformulierung bis zur methodischen Umsetzung, der Kommunikation in der Klasse und der Analyse des Unterrichtsverläufe; auch Unterrichtsskizzen für den geplanten Verlauf der Unterrichtsstunden fehlen nicht. Ein überzeugendes Praxisbuch, bereits nach kurzer Zeit in leicht überarbeiteter und in den Literaturangaben aktualisierter Neuauflage (1. Auflage 2012, hier nicht angezeigt). Grundlegend für Studierende, Referendare und Lehrer, die Kinder mit Förderbedarf in der geistigen Entwicklung unterrichten.
    Content: Die Autoren skizzieren zentrale Aspekte zu Bildungs- und Lernprozessen im Zusammenhang geistiger Behinderung und beschreiben am Beispiel eines Unterrichtsprojekts genau und im Einzelnen den Prozess der Unterrichtsplanung für Schüler mit einer geistigen sowie schweren und mehrfachen Behinderung.
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages