Ihre E-Mail wurde erfolgreich gesendet. Bitte prüfen Sie Ihren Maileingang.

Leider ist ein Fehler beim E-Mail-Versand aufgetreten. Bitte versuchen Sie es erneut.

Vorgang fortführen?

Exportieren
  • 1
    UID:
    kobvindex_ZLB10096395
    Umfang: 142 Seiten , zahlr. Ill., Notenbeisp. , 26 cm
    ISBN: 3936286086
    Inhalt: Die Zeit der Wikinger nachzuerleben bedeutet für Jungen wie Mädchen ein Abenteuer: sich verkleiden, Schiffe bauen, übers Meer ziehen, Burgen belagern, ein Jul- oder ein Hochzeitsfest veranstalten oder sich in kunstvolle Schnitzer, Töpfer, Schmiede, Ledermacher, Jäger oder Ackerbauern verwandeln. Der Aufbau des Buches entspricht dem wikingischen Kalenderjahr, das mit dem Oktober beginnt und dem September endet. Jedem Kapitel ist ein Comic vorangestellt, in dem die Welt der Wikinger mit dem 21. Jahrhundert zusammentrifft. Daran schließen sich Hintergrund-Informationen, zahlreiche Spiele, Bastelaktionen, Lieder, Tänze und Rezepte an. Vielfältige Vorschläge für Projektgestaltung, Ausflugsziele sowie kurze Begriffserklärungen runden das Buch ab. (Quelle: Verlag)
    Sprache: Deutsch
    Schlagwort(e): Wikinger ; Alltagskultur ; Kinderspiel ; Beispielsammlung ; Beispielsammlung ; Beispielsammlung
    Bibliothek Standort Signatur Band/Heft/Jahr Verfügbarkeit
    BibTip Andere fanden auch interessant ...
Schließen ⊗
Diese Webseite nutzt Cookies und das Analyse-Tool Matomo. Weitere Informationen finden Sie auf den KOBV Seiten zum Datenschutz