UID:
kobvindex_ZLB16251658
Format:
335 S. Ill,
ISBN:
9783838524146
,
9783838524146
Content:
Wie lassen sich Bilder beschreiben, analysieren und interpretieren? Marion G. Müller und Stephanie Geise geben anhand zahlreicher Beispiele aus den Bereichen Bildjournalismus, Wahlkampfkommunikation, Werbung, Onlinekommunikation oder auch der bildenden Kunst eine praktische Einführung in die Analyse visueller Phänomene. In einem zweiten Schritt stellen sie spezifische Ansätze der Visuellen Kommunikationsforschung vor, die sich als Teildisziplin der Medien- und Kommunikationswissenschaft in den letzten Jahren theoretisch und methodisch enorm weiterentwickelt hat. Mit 85 Farbabbildungen, Übungsaufgaben und Zusatzmaterial im Internet.
Language:
German
URL:
http://voebb.onleihe.de/berlin/frontend/mediaInfo,0-0-401016242-100-0-0-0-0-0-0-0.html
Author information:
Müller, Marion G.
Author information:
Geise, Stephanie