Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Weinheim : Beltz Juventa
    UID:
    kobvindex_ZLB34070606
    Format: 240 Seiten , 23 cm
    ISBN: 9783779938156
    Content: Die Bemühungen, inklusive Settings in einem (selektiven) Bildungssystem zu integrieren, verstärken sich zusehends. So wird das Thema gerade für die Erziehungswissenschaft ein Forschungsfeld mit vielen offenen Fragen. Ob und wie man dem Anspruch der Inklusion in Schule und Unterricht gerecht werden kann, steht dabei gerade für die Schulpädagogik im Mittelpunkt. Im Rahmen des Bandes werden deshalb Themen der Inklusion in schulpädagogischer Sicht aus kontroversen Perspektiven von verschiedenen Vertretern diskutiert. Ziel ist es, einen Eindruck von den weitreichenden Veränderungen, die das Thema Inklusion auf die Gestaltung der Schullandschaft hat, zu gewinnen. Der Band versucht damit eine Lücke zu schließen, weil er die vielschichtige und teilweise gegensätzliche Inklusionsdebatte dort verorten möchte, wo sie am dringlichsten notwendig ist, nämlich in einer allgemeinen, interdisziplinären Schulpädagogik.
    Note: Deutsch
    Language: German
    Author information: Gingelmaier, Stephan
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages