Format:
1 Online-Ressource (276 S.)
Edition:
1. Auflage
ISBN:
9783170295179
Content:
Band 1 dieses zweibändigen Lehrbuchs erarbeitet die Grundlagen einer Didaktik für den Unterricht mit blinden und hochgradig sehbehinderten Schülerinnen und Schülern. Band 2 liefert die Ausdifferenzierung in Fachdidaktiken und fächerübergreifende Bildungsanliegen. Thematisiert werden hierbei folgende Unterrichtsbereiche: Lesen und Schreiben; Mathematisches Lernen; Veranschaulichung in historischen, geografischen und naturwissenschaftlichen Kontexten; Musik; Bewegungserziehung; Kunst und Gestalten; Informationstechnologie; Selbst- und Sozialkompetenzen. Die dargestellten Fachdidaktiken beziehen sich ausdrücklich auf Unterrichtssituationen in heterogenen Lerngruppen und schließen die Zielgruppe mehrfachbehinderter sehgeschädigter Schülerinnen und Schüler mit ein.
Additional Edition:
9783170201514
Additional Edition:
9783170201514
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783170201514
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe 9783170201514
Language:
German
URN:
urn:nbn:de:bsz:24-epflicht-1287014