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    Online Resource
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    Berlin ;Boston :Oldenbourg Wissenschaftsverlag,
    UID:
    almafu_9958355924702883
    Format: 1 online resource (827p.)
    Edition: 7., überarb.und erg. Aufl.
    ISBN: 9783486711707
    Series Statement: Lehr- und Handbücher zu Tourismus, Verkehr und Freizeit
    Content: Das vorliegende Werk gibt eine umfassende Darstellung der Grundlagen eines eigenständigen Marketing-Managements für die verschiedenen touristischen Unternehmen, z.B. Reiseveranstalter, Reisebüros, Beherbergungsunternehmen, und Organisationen, z.B. Destinationen, Tourismusvereine und -verbände, im Mikro- und Makrobereich der Tourismuswirtschaft. Das Buch richtet sich an Studierende und Wissenschaftler der Tourismusbetriebswirtschaft, für die die Besonderheiten einer eigenständigen touristischen Marketinglehre herausgearbeitet werden; an Praktiker im Tourismus, denen eine systematische Handlungsanweisung für die Entwicklung von Marketing-Konzepten gegeben wird; an Nicht-Touristiker, denen ein Einblick in den Tourismus, speziell in das touristische Marketing ermöglicht wird.
    Note: Front Matter -- , Teil A: Grundlagen des Marketing im Tourismus - Einführung -- , 1 Das Phänomen Tourismus -- , 2 Grundlagen des modernen Marketing-Managements -- , 3 Besonderheiten des Tourismus-Marketing: Elemente einer Theorie des Tourismus-Marketing -- , Teil B: Informations- oder Analysephase: Marketingforschung im Tourismus -- , 1 Die touristischen “Umwelt”- oder “Umfeld” bedingungen -- , 2 Marktanalyse im Tourismus -- , 3 Betriebsanalyse im Tourismus -- , 4 Strategische Diagnose -- , Teil C: Konzeptionsphase: Strategisches Marketing -- , 0 Grundlagen des strategischen Marketing -- , 1 Methoden der strategischen Diagnose bzw. Analyse -- , 2 Strategische Ziele im Tourismus -- , 3 Strategieentwicklung -- , 4 Strategischer Marketing-Mix -- , Teil D: Gestaltungsphase: Marketing-Mix im Tourismus -- , 0 Grundlagen des Marketing-Mix -- , 1 Produktpolitik im Tourismus -- , 2 Preis- oder Kontrahierungspolitik im Tourismus -- , 3 Vertriebs- oder Distributionspolitik im Tourismus -- , 4 Kommunikationspolitik im Tourismus -- , 5 Zusammenfassung: Marketing-Mix im Tourismus -- , Teil E: Marketing-Implementierung: Operatives Marketing (Realisierungsphase) -- , 1 Allgemeine Aufgaben der Marketing-Implementierung -- , 2 Marketing-Organisation als Implementierungsaufgabe (Managementstrukturen und Marketing-Implementierung) -- , 3 Allokationsaufgaben der Marketing-Implementierung -- , 4 Marketing-Implementierung in Bezug auf Anspruchsgruppen -- , 5 Marketing-Controlling -- , Back Matter , In German.
    Additional Edition: ISBN 978-3-486-70577-5
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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