Format:
219 S. :
,
graph. Darst.
ISBN:
3-407-54029-9
Series Statement:
Beltz-Monographien / Erziehungswissenschaft
Content:
Inhaltsübersicht: 1. Problemstellung, 2. Analyse vorliegender Medienklassifikationen, 3. Zum Rahmen einer didaktischen Medienklassifikation, 4. Das Unterrichtsmodell der Berliner Didaktik, 5. Unterricht in systemtheoretischer Sicht, 6. Der Ansatz der strukturalen Didaktik, 7. Inhalt vs. Prozess, 8. "Trait-Treatment-Interaction": ein differental-psychologischer Ansatz, 9. Lernmerkmale und Medienkategorien, 10. Schluss: Medienklassifikation und Unterrichtspraxis, Literaturverzeichnis.
Note:
Zugl.: Tübingen, Univ., Diss.
Language:
German
Subjects:
Education
Keywords:
Mediendidaktik
;
Audiovisuelle Medien
;
Klassifikation
;
Lehrmittel
;
Medienpädagogik
;
Hochschulschrift
;
Hochschulschrift