Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Book
    Book
    Münster ; München [u.a.] :Waxmann,
    UID:
    almafu_BV023083686
    Format: 236 S. : , graph. Darst.
    ISBN: 978-3-8309-1896-7
    Series Statement: Pädagogische Psychologie und Entwicklungspsychologie 66
    Content: Langeweile gehört für viele Schülerinnen und Schüler zu den grundlegenden Erfahrungen von Schule und Unterricht. Trotz der Bedeutung von Langeweile im Schulalltag mangelt es an empirischen Untersuchungen. In dieser qualitativ und quantitativ angelegten Studie wird Langeweile aus der Sicht von Grundschulkindern untersucht. Auf der Grundlage der Ergebnisse werden Empfehlungen für Lehrkräfte formuliert, die die Gestaltung von Unterricht und den Umgang mit Langeweile auf Schülerseite betreffen. (Empirische Pädagogik 2008,01).
    Note: Zugl.: Bayreuth, Univ., Diss., 2007
    Language: German
    Subjects: Education , Psychology
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    RVK:
    Keywords: Unterricht ; Langeweile ; Grundschulkind ; Empirische Pädagogik ; Langeweile ; Grundschulunterricht ; Empirische Pädagogik ; Hochschulschrift ; Hochschulschrift
    Author information: Lohrmann, Katrin 1975-
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages