Format:
Online Ressource (336 S., zahlr. Abb. u. Graphiken).
Edition:
3. vollst. überarb. Aufl.
ISBN:
978-3-8385-4038-2
Series Statement:
UTB 2691
Note:
Der Band stellt die Grundfragen, Grundkonzepte und Grundpositionen der Fremdsprachendidaktik unter Einbeziehung linguistischer, psycholinguistischer, lernpsychologischer und interkultureller Aspekte übersichtlich und anschaulich dar. Er nimmt dabei stets unmittelbar auf die Lern- und Lehrpraxis Bezug. Zahlreiche Beispiele aus verschiedenen Sprachen und eine Fülle von Illustrationen erleichtern den Zugang ebenso wie die unkomplizierte Sprache. Fachbegriffe und Fachpositionen werden leicht verständlich erklärt und Zusammenhänge zwischen ihnen immer wieder hergestellt. Die zweite Auflage berücksichtigt die neuesten Entwicklungen in der Fremdsprachendidaktik, insbesondere die Mehrsprachigkeitsdidaktik und kognitive Aspekte der Sprachvermittlung
Language:
German
Subjects:
Comparative Studies. Non-European Languages/Literatures
,
Education
Keywords:
Fremdsprachenunterricht
;
Fremdsprachenlernen
;
Fremdsprachenunterricht
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Roche, Jörg, 1957-