UID:
almafu_9958356159902883
Format:
1 online resource(xi,272p.) :
,
illustrations.
Edition:
5., überarbeitete und erweiterte Auflage
Edition:
Electronic reproduction. München : De Gruyter, 2009. Mode of access: World Wide Web.
Edition:
System requirements: Web browser.
Edition:
Access may be restricted to users at subscribing institutions.
ISBN:
9783486847963
Content:
Das Lehrbuch vermittelt in komprimierter Form die wesentlichen Begriffe und Methoden der Marktforschung. Der Autor konzentriert sich dabei auf jene Forschungs- und Anwendungsbereiche, die in der Marketingpraxis von Bedeutung sind. Insofern ist das Buch auch für Praktiker in Marketing und Vertrieb von Interesse. Zum Erscheinen der neuen Auflage war es notwendig, einige Kapitel zu aktualisieren und zu überarbeiten. Dies betrifft insbesondere die Instrumente der qualitativen Forschung und der Erhebung im Internet. Aufgrund der Globalisierung und Internationalisierung der Märkte wurde das Thema „Internationale Marktforschung" in das Buch aufgenommen.
Note:
Frontmatter --
,
Vorwort --
,
Inhaltsverzeichnis --
,
1 Grundlagen der Marktforschung --
,
2 Auswahlverfahren --
,
3 Methoden der Informationsgewinnung --
,
4 Spezielle Erhebungs- und Untersuchungsverfahren in der Praxis --
,
5 Datenauswertung und -analyse --
,
6 Prognoseverfahren --
,
7 Dokumentation und Präsentation von Ergebnissen --
,
Literaturverzeichnis/-Empfehlungen --
,
Sachwortregister --
,
Backmatter.
,
In German
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Lehrbuch
DOI:
10.1515/9783486847963
URL:
https://doi.org/10.1524/9783486847963
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)