Format:
1 Online-Ressource (334 Seiten) :
,
Diagramme.
ISBN:
978-3-96665-980-2
Series Statement:
Freiburger Studien zur Politikdidaktik Band 3
Content:
Spätestens seit den aktuellen politischen Erfolgen rechtspopulistischer und anti-pluralistischer Parteien und Bewegungen wird Demokratie-Lernen als zentrales und notwendiges Element politischer Bildung betrachtet. Damit verbinden sich große Hoffnungen hinsichtlich der Förderung politisch-demokratischer Beteiligung im späteren Erwachsenenalter. Dennoch fehlt es bislang an empirischen Analysen zur Überprüfung der Wirksamkeit von Demokratie-Lernen. An diese Forschungslücke knüpft der Band in interdisziplinärer Perspektive an. Quelle: Verlagsangabe.
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe, Paperback ISBN 978-3-96665-005-2
Additional Edition:
ISBN 3-96665-005-3
Language:
German
Subjects:
Political Science
Keywords:
Demokratie
;
Hochschuldidaktik
;
Politischer Unterricht
;
Wirkungsanalyse
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
;
Aufsatzsammlung
DOI:
10.3224/9783966659802
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
Author information:
Burth, Hans-Peter 1965-
Author information:
Reinhardt, Volker 1968-