Format:
1 Online-Ressource (XI, 212 Seiten) :
,
Illustrationen, Diagramme.
Edition:
2., überabeitete Auflage
ISBN:
978-3-7910-4212-1
,
978-3-7910-4213-8
Content:
- Auf welchen psychologischen Grundlagen basiert Werbung? - Wie wirkt sie auf das Erleben und Verhalten des potenziellen Käufers? - Dient sie der Information oder der Manipulation?Der Autor stellt die Grundlagen von Werbung und Psychologie im Überblick dar. Dabei beleuchtet er neben Werbezielen, unterschiedlichen Werbeformen und -strategien auch psychologische Konzepte wie Prozesse der Wahrnehmung, des Gedächtnisses, des Lernens, der Motivation, der Emotion, soziale Prozesse und die menschliche Persönlichkeit. Die Betrachtung wichtiger werblicher Gestaltungsmittel, das Thema Marke, die Beschreibung der Planung und Umsetzung von Werbemaßnahmen, Besonderheiten des Interkulturellen Marketings und Werbeethik runden das Buch ab. In der zweiten Auflage um aktuelle Themen wie Online- und Influencer-Marketing sowie Multisensuale Werbung ergänzt
Additional Edition:
Erscheint auch als Druck-Ausgabe ISBN 978-3-7910-4211-4
Former:
Vorangegangen ist
Language:
German
Subjects:
Economics
,
Psychology
Keywords:
Werbepsychologie
;
Verbraucher
;
Psychologie
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
;
Lehrbuch
DOI:
10.34156/9783791042121
URL:
Volltext
(URL des Erstveröffentlichers)
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Author information:
Bak, Peter Michael