Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947359832502882
    Format: VIII, 133 S. , online resource.
    ISBN: 9783658001391
    Content: ICT-Investitionen gewinnen für Unternehmen zur Sicherung der Wettbewerbsfähigkeit enorm an Bedeutung. Jens Böcker und Mark Klein – beide erfahrene ICT-Experten – erläutern in diesem Buch, welche ICT-Themen auf Unternehmen zukommen, welche möglichen Hürden dabei zu überwinden und welche Konsequenzen für die Wettbewerbsfähigkeit zu erwarten sind. Anhand von sechs Best-Practice-Beispielen wird gezeigt, wie ICT-Lösungen in Unternehmen erfolgreich umgesetzt werden können. Daraus ableitend werden ergänzende Handlungsempfehlungen für ICT-Nutzer und -Anbieter gegeben. Eine Pflichtlektüre für Manager von Unternehmen, die sich aktiv mit neuen ICT-Möglichkeiten auseinandersetzen und sie konsequent implementieren wollen. Der Inhalt Hürden bei der Einführung und Nutzung von ICT-Technologien.- Erfolgreiche Umsetzung von ICT-Lösungen und Lessons Learned.- Handlungsempfehlungen für ICT-Nutzer und -Anbieter.- Perspektiven - Ein Zukunftsszenario. Die Zielgruppen - Fach- und Führungskräfte, die mit der Einführung und Betreuung von ICT-Technologien in ihrem Unternehmen betraut sind - IT-Verantwortliche - Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre und der Wirtschaftsinformatik Die Autoren Jens Böcker ist Professor für Betriebswirtschaftslehre und Marketing an der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Darüber hinaus ist er wissenschaftlicher Beirat der Management Beratung Böcker Ziemen GmbH & Co. KG in Bonn. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Entwicklung von Marketingstrategien in dynamischen und technologisch geprägten Märkten, wie zum Beispiel dem ICT-Markt. Mark Klein ist als Senior Vice President Commercial Excellence Europe für die Marketing-, Vertriebs- und Customer-Operations-Themen der Deutschen Telekom AG in Europa verantwortlich. Im Rahmen dieser Tätigkeit setzt sich Mark Klein mit den Wachstumsthemen im Technologieumfeld, insbesondere den ICT-Märkten, aktiv auseinander.
    Note: Bedeutung des passenden ICT-Ansatzes für Unternehmen -- Theoretische Grundlagen und Hintergründe -- Hürden bei der Einführung und Nutzung von ICT-Technologien.-  Erfolgreiche Umsetzung von ICT-Lösungen -- Zukunftsszenarios.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658001384
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages