Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947359836202882
    Format: XIV, 134 S. 85 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658011246
    Content: Strategische Weitsicht zeichnet Führungskräfte aus – sei es in der Leitung einer Organisation, eines Bereichs oder einer Funktion. Diese Weitsicht auch anzuwenden, ist angesichts des zeitintensiven Tagesgeschäfts und komplexer Zusammenhänge herausfordernd. Gilbert Probst und Christian Wiedemann leiten Praktiker Schritt für Schritt an, wie sie erfolgreich ihre Strategie entwerfen und verwirklichen können. Viele Beispiele illustrieren das Vorgehen. Der Inhalt -          Strategische Ausgangslage identifizieren -          Komplexität der Strategie-Situation verstehen -          Strategie entwickeln -          Strategie umsetzen -          Strategie kontrollieren und überprüfen Die Zielgruppe -          Unternehmer -          Führungskräfte in Unternehmen und anderen Organisationen -          Strategie-Interessierte Die Autoren Professor Dr. Gilbert Probst ist Managing Director und Dean, Leadership Office & Academic Affairs, am Word Economic Forum sowie ordentlicher Professor für Organisation & Management und Ko-Direktor des MBA-Programms an der HEC, Universität Genf. Als Präsident der Schweizer Kurse für Unternehmensführung (SKU) und als Gründer und Partner der Strategic Knowledge Group GmbH (SKGROUP), des Geneva Knowledge Forums und des CORE, Center for Organizational Excellence, unterstützt er zahlreiche Unternehmen. Dr. Christian Wiedemann ist geschäftsführender Partner der SKGROUP. Er führt Strategie- und Organisationsentwicklungs- und Umsetzungs-Projekte in Unternehmen sowie in öffentlichen Institutionen durch. Gleichfalls berät er zu Themen rund um Führungskräfte-Entwicklung. Darüber hinaus ist er Lehrbeauftragter für Handlungskompetenz an der Universität St. Gallen und Referent für „Ganzheitliche Strategische Führung“ bei SKU.
    Note: Strategische Ausgangslage identifizieren -- Komplexität der Strategie-Situation verstehen -- Strategie entwickeln -- Strategie umsetzen -- Strategie kontrollieren und überprüfen.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658011239
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages