Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947359930002882
    Format: XXIX, 475 S. 135 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658044596
    Content: Innovative Geschäftsmodelle sind für den Erfolg eines Unternehmens entscheidend, da das Unternehmensumfeld einem ständigen Wandel unterliegt. Höhere Transparenz zu Leistungen von Unternehmen, gesteigerter Preiswettbewerb, geringere Differenzierungsmöglichkeiten ausschließlich mit Produkten und Dienstleistungen und die Nutzung von Potenzialen im technologischen Bereich sind nur einige Beispiele. Das vorliegende Kompendium zeigt wesentliche Grundlagen und Vorgehensweisen der Geschäftsmodell-Innovation auf. Neben aktuellen Themen, wie z.B. die Einbettung von Geschäftsmodellen in den strategischen und kulturellen Kontext eines Unternehmens, enthält das Werk Fallstudien erfolgreicher Geschäftsmodell-Innovationen. Checklisten und ein Glossar bilden eine Klammer um die Beiträge. Wissenschaftler können die Inhalte nutzen, um die Forschung weiter voranzutreiben; Praktiker erhalten die Möglichkeit, ihr Geschäftsmodell anzupassen bzw. neue Geschäftsmodelle zu entwickeln und sich somit den veränderten Anforderungen zu stellen.   Der Inhalt Grundlagen der Geschäftsmodell-Innovation Vorgehensmodelle der Geschäftsmodell-Innovation Management des Geschäftsmodell-Portfolios Geschäftsmodell und Strategie Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur Geschäftsmodell-Innovation für Entrepreneure Fallstudien aus folgenden Branchen: Energie, Bildung und Media Checklisten und Glossar zur Geschäftsmodell-Innovation   Die Autoren Die Autoren weisen eine Expertise im Kontext der Geschäftsmodell-Innovation auf und sind in Hochschulen, in Unternehmen und in der Beratung tätig. Herausgeber des Kompendiums ist Dr. Daniel Schallmo, der an der Universität Ulm in Forschung und Lehre tätig ist. Zuvor war er für Unternehmen verschiedener Branchen aktiv. Der Forschungsschwerpunkt von Daniel Schallmo ist die Innovation von Geschäftsmodellen. Daniel Schallmo ist Mitglied in Forschungsgesellschaften und Autor wissenschaftlicher Publikationen. Zudem ist er für Zeitschriften bzw. Forschungsgesellschaften als Gutachter tätig.
    Note: Vorgehensmodelle der Geschäftsmodell-Innovation -- Geschäftsmodell und Strategie -- Geschäftsmodelle und Unternehmenskultur -- Geschäftsmodell-Innovation für Entrepreneure -- Steuerung von Geschäftsmodellen -- Fallstudien aus folgenden Branchen: Energie (Solar), Bildung (Hochschulen), Media (Verlage und Spielentwicklung) -- Checklisten und Glossar zur Geschäftsmodell-Innovation.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658044589
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages