Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    Online Resource
    Online Resource
    Wiesbaden :Springer Fachmedien Wiesbaden :
    UID:
    almahu_9947360104302882
    Format: X, 194 S. 23 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658026882
    Content: Rund 1,2 Millionen Menschen wagen jährlich in Deutschland den Sprung in die berufliche Neuorientierung. Diese Quereinsteiger überzeugen durch neue Denkansätze, Motivation und Eigeninitiative. In unzähligen Förderprogrammen und gesellschaftspolitischen Diskussionen zur Bekämpfung des Fachkräftemangels wurde die Zielgruppe der Quereinsteiger allerdings bisher ausgelassen. Dabei sind Quereinsteiger in Politik und im Ehrenamt bereits an der Tagesordnung. In der Wirtschaft aber fehlt es an Mut, Wissen und Können, Bewerber unabhängig von bisher erbrachten Leistungsnachweisen zu beurteilen. Die Autorin, Dr. Sylvia Knecht, zeigt in Ihrem Buch, warum sich dies ändern muss, welche Chancen sich bieten, wenn grundlegend neue Denkmuster zugelassen werden und wie man Quereinsteiger in Bewerbungsverfahren aktiv anspricht. Der Inhalt -          Quereinsteiger am Arbeitsmarkt – Analyse und Definition -          Die Wechselwilligen – Motive für Quereinsteiger -          Vom ArbeitGEBER zum ArbeitsANBIETER -          Quereinsteiger aus gesellschafts- und arbeitsmarktpolitscher Sicht -          Raus aus alten Denkmustern! -          Neue Ideen beim Recruiting von Quereinsteigern -          Quereinsteiger einstellen – wie und wann? -          (Internationale) Praxisbeispiele zur Einstellung von Quereinsteigern -          Interviews mit Unternehmen, Arbeitsagenturen und Quereinsteigern   Die Zielgruppen -          Manager und Führungskräfte -          Personalverantwortliche -          Wissenschaftler und Studierende im Bereich Personalmanagement   Die Autorin Dr. Sylvia Knecht ist Inhaberin der linch pin Beratungsagentur, die auf Employer Branding Themen spezialisiert ist. Dabei werden Unternehmen durch gezielte Marketingmaßnahmen im Markenaufbau bei der Fachkräftesuche unterstützt.
    Note: Quereinsteiger am Arbeitsmarkt – Analyse und Definition.- Die Wechselwilligen – Motive für Quereinsteiger -- Vom ArbeitGEBER zum ArbeitsANBIETER -- Quereinsteiger aus gesellschafts- und arbeitsmarktpolitscher Sicht -- Raus aus alten Denkmustern!.- Neue Ideen beim Recruiting von Quereinsteigern.- Quereinsteiger einstellen – wie und wann? -- (Internationale) Praxisbeispiele zur Einstellung von Quereinsteigern.- Interviews mit Unternehmen, Arbeitsagenturen und Quereinsteigern.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658026875
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages