Your email was sent successfully. Check your inbox.

An error occurred while sending the email. Please try again.

Proceed reservation?

Export
  • 1
    UID:
    almahu_9947360125602882
    Format: XV, 300 S. 1 Abb. , online resource.
    Edition: 2. Aufl. 2014.
    ISBN: 9783834946386
    Content: „Ausführlich wird in diesem Buch auf die verschiedenen Rahmenbedingungen eingegangen, die in innovativen Organisationen und Institutionen beobachtet werden. Zudem werden praxisorientierte Werkzeuge vorgestellt, die die konkrete Umsetzung der Idee/Erfindung in eine erfolgreiche Innovation Schritt für Schritt anleiten. Dieser Leitfaden erklärt mehr als noch mehr kluge Worte.“ Prof. Dr. Dr. h.c. Guenter Müller, Institut für Informatik und Gesellschaft, Universität Freiburg „Was kennzeichnet eine Innovation? Ist jede Erfindung innovativ? Welche Eigenschaften von Organisationen sind Voraussetzungen für eine Innovations-Kultur? Solche Fragen stellen sich allen Akteuren eines typischen Innovations-Schauspiels in Unternehmen. Das Praxishandbuch Innovation liefert konkrete Werkzeuge, wie Innovationsverantwortliche „das Neue“ in der Praxis umsetzen können. Theaterszenen und Checklisten gehen dabei Hand in Hand. Eine andere Blickweise – inspirierend und praxisnah.“ Prof. Dr. Helmut Krcmar, Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik, Technische Universität München „Am Markt erfolgreiche Innovationen kommen nur dann zustande, wenn es Unternehmen gelingt, viele Einflüsse günstig zusammenwirken zu lassen. Doch einzelne Bausteine finden häufig nur zufällig zueinander oder fehlen gänzlich. Das "Praxishandbuch Innovation" schafft es, die Zusammenhänge umfassend und dennoch praxisnah darzustellen. Damit kann es einen wertvollen Beitrag zur Innovationsfähigkeit auf allen Ebenen schaffen – und das hebt es aus der Masse der Bücher zu diesem Thema heraus.“ Bonifaz Maag, Geschäftsführer, KUGLER MAAG CIE GmbH „Die wichtigste und neue Komponente des Buches sind die Werkzeuge, die den Erfinder bei der Weiterentwicklung von Ideen zu erfolgreichen Produkten unterstützen und ihm helfen, das schwer zu fassende Feld der Innovationen strukturieren und bewerten zu können. Das Praxishandbuch ist ein treuer Begleiter des Erfinders und Entscheiders auf dem steinigen und verzweigten Pfad der Innovation.“ Dr. Utz Täuber, Leiter Innovation Center, INVENSITY GmbH Wiesbaden Dr. Bernd X. Weis setzt sich seit über 30 Jahren mit dem Thema Innovation und dessen Bedeutung für Unternehmen auseinander. Umfassende internationale Führungserfahrung in Forschung und Entwicklung, Produktmanagement und Unternehmensentwicklung erwarb er in international agierenden Unternehmen. Seit 2009 ist er Unternehmensberater und Unternehmer. Er berät Organisationen in Innovation in allen Facetten, Unternehmensstrategie, Change Management, Marketing und Vertrieb. Dr. Weis hält über 40 Patente.
    Note: Die schöpferische Zerstörung -- Innovation -- Geschäftsmodelle -- Innovationskultur und Innovationsmanagement -- Erfindung -- Kreativität.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783834946379
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
    BibTip Others were also interested in ...
Close ⊗
This website uses cookies and the analysis tool Matomo. Further information can be found on the KOBV privacy pages