UID:
almahu_9947360138902882
Format:
XVIII, 224 S. 38 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834940131
Content:
Bei Preisänderungsentscheidungen in Unternehmen ist die Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen zentraler Bestandteil der Überlegungen des Managements. Thomas R. W. Schmidt untersucht, welche Informationen Preisentscheider zur Antizipation von Kundenreaktionen auf Preisänderungen nutzen und welche Kontextfaktoren auf die Informationsnutzung wirken. Er berücksichtigt dabei neben klassischen Antizipationsmöglichkeiten wie Preisabsatzfunktion und Preiselastizitäten Erkenntnisse der verhaltenswissenschaftlichen Preisforschung, die ebenfalls zur Antizipation von Kundenreaktionen genutzt werden können. Der Inhalt · Preisänderungen und -management · Behavioural Pricing · Antizipation von Kundenreaktionen Die Zielgruppen · Dozierende und Studierende der Betriebswirtschaftslehre, insbesondere des Marketings · Praktiker im Tätigkeitsgebiet Preismanagement Der Autor Thomas R. W. Schmidt promovierte bei Prof. Dr. Stefan Roth am Lehrstuhl für Marketing der Technischen Universität Kaiserslautern. Er ist heute im Preismanagement eines E-Commerce-Unternehmens tätig. .
Note:
Begriffliche und konzeptionelle Grundlagen -- Modellentwicklung -- Quantitative empirische Untersuchung.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834940124
Language:
German
Subjects:
Economics
DOI:
10.1007/978-3-8349-4013-1
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-4013-1
URL:
Volltext
(lizenzpflichtig)