UID:
almahu_9947360206202882
Format:
XXVII, 280 S. 48 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783658061395
Content:
Caroline S. Wang untersucht die Einflüsse wichtiger standort- und firmenspezifischer Faktoren auf die Entwicklung der Direktinvestitionstätigkeiten sowie auf die zukünftigen Direktinvestitionsplanungen von Firmen. Die Autorin trägt dazu bei, das Direktinvestitionsverhalten deutscher Firmen in China aus der bisherigen Entwicklung heraus besser zu verstehen. Die Ergebnisse liefern Unternehmen neue Erkenntnisse über die Wirkungen verschiedener Faktoren auf die Durchführung einer Direktinvestition im Ausland. Diese Erkenntnisse können Unternehmen bei der strategischen Planung für das Gestalten einer Direktinvestition im Ausland helfen. Der Inhalt Unternehmerische Direktinvestitionen im Ausland Marktbearbeitungsstrategie durch Direktinvestition Internationales Management bei Durchführung der Direktinvestitionstätigkeit Die Zielgruppen Dozierende und Studierende der Wirtschaftswissenschaften mit den Schwerpunkten BWL/VWL Unternehmensführer, Politiker, Wissenschaftler und Praktiker aus Handel und Wirtschaft Die Autorin Dipl.-Kffr. Dr. rer. pol. Caroline S. Wang promovierte bei Prof. Dr. Jan Franke Viebach im Jahr 2014 am Lehrstuhl für Außenwirtschaftstheorie und –politik der Fakultät III der Universität Siegen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783658061388
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Hochschulschrift
DOI:
10.1007/978-3-658-06139-5
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-658-06139-5