UID:
almahu_9947360384902882
Format:
XI, 211 S. 58 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783834971562
Content:
Das Buch veranschaulicht, wie ein Wissensmanagement für die Veranstaltungsbranche aussehen könnte, welche Besonderheiten dabei beachtet werden müssen und wie durch Einbindung sozialer Medien bestehende Barrieren zu echten Vorteilen umgewandelt werden können. Die Autoren wenden sich an Führungskräfte, technische Leiter und Projektleiter in der Veranstaltungsbranche und zeigen auf, wie durch eine strukturierte und somit replizierbare Methode der Informationserfassung und -weitergabe der Erfolg einer Veranstaltung gesichert werden kann. Zusammenfassungen am Ende jedes Kapitels unterstützen Professionals wie auch Studierende der Studiengänge Veranstaltungstechnik und -management sowie Kultur-, Musik-, Event- und Tourismusmanagement beim Verständnis der Inhalte. Aufgaben und Kontrollfragen vertiefen den Lernprozess. Der Inhalt Besonderheiten der Veranstaltungsbranche Barrieren und Hindernisse eines Wissensmanagements Web 2.0-Anwendungen als Instrumente des Wissensmanagements Die Rolle des Individuums Lösungsansätze für unterschiedliche Veranstaltungstypen Die Autoren Siegfried Paul ist Professor für Veranstaltungsmanagement im Studiengang Veranstaltungstechnik und -management an der Beuth Hochschule für Technik, Berlin. Als Gründer und Geschäftsführer der Agentur mediapool Veranstaltungsservice plant und organisiert er regelmäßig Ausstellungen, Theaterproduktionen und Großveranstaltungen. Thomas Sakschewski ist als Lehrbeauftragter an der Beuth Hochschule für Technik und der Hochschule für Wirtschaft und Recht in Berlin tätig. Als Projektmanager hat er viele Ausstellungen und Produktionen geleitet.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783834932372
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-8349-7156-2
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-8349-7156-2