UID:
almahu_9947361478602882
Format:
297 S.
,
online resource.
ISBN:
9783531923789
Content:
Rechte sind die Rohstoffe der Wertschöpfung in der TV-Industrie. Sie sind als Bausteine des Programms die Voraussetzung für Kreation, Produktion und Vertrieb von Fernsehinhalten. Durch neue Technik, Absatzwege und Produkte hat die Digitalisierung zu einem dramatischen Bedeutungszuwachs von Rechten geführt. Für alle an der TV-Branche Beteiligten – vor allem für Produzenten und Sender – stellt das strategische Management von Contentrechten daher eine erfolgskritische Herausforderung dar. Das vorliegende Buch beschreibt erstmals die wesentlichen Grundlagen, erarbeitet eine Definition der Prozesse und zeigt das Ausmaß der absehbaren Veränderungen in der Fernsehbranche.
Note:
Einführung -- Contentrechte-Management als Kernkompetenz -- Bedeutung der Digitalisierung -- Disruptionen durch Digitalisierung -- Zwischenfazit: Erfolgsfaktor Contentrechte -- Modelle strategischen Rechtemanagements -- Empirie: Methodik und Studiendesign -- Ergebnisse -- Szenario-Writing -- Fazit, Schlussfolgerungen und Implikationen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783531172859
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-531-92378-9
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-92378-9