UID:
almahu_9947361495002882
Format:
161 S. 34 Abb.
,
online resource.
ISBN:
9783531920894
Content:
Wie sind Psychologen in der Lage, anhand ihrer Untersuchungen an wenigen Personen Aussagen über sehr große Personengruppen zu machen? Wie ist es möglich, durch die Befragung eines winzigen Teiles der Bevölkerung das Ergebnis einer Bundestagwahl im Voraus zu bestimmen? Diese Fragen bestimmen den Kern der Inferenzstatistik. Das Buch führt in verständlicher und übersichtlicher Form in die Inferenzstatistik und ihre wahrscheinlichkeitstheoretischen Grundlagen ein. Behandelt werden z.B. Signifikanztests (Varianzanalysen, t-Tests), Konfidenzintervalle und Effektstärken sowie deren Anwendung im Kontext von verschiedenen Fragestellungen und Hypothesen.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783531169408
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-531-92089-4
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-531-92089-4