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    UID:
    almahu_9947361647702882
    Format: X, 205 S. 28 Abb. , online resource.
    ISBN: 9783658050504
    Content: Dieses Buch geht in seiner Analyse der Frage nach, welchen Einfluss der Wahlkampf auf das Ergebnis der Bundestagswahl 2013 hatte. Dazu wendet es auf eklektische Weise etablierte Wahltheorien an und verbindet diese mit dem Konzept des "Wahlkampfereignisses". Um die Wählerentscheidungen zu jedem Zeitpunkt des Wahlkampfs nachzeichnen zu können werden die Prognosemarktdaten von politikprognosen.de sowie ein Umfragedurchschnitt der Befragungsunternehmen mit wöchentlicher Befragung (Forsa, Emnid, Infratest) herangezogen.   Der Inhalt Theoretischer Rahmen: Wahlkampfereignisse, Aktivierung, Überzeugung, Prognosemärkte • Empirische Analysen: Wirtschaftslage, Kandidatenimages, TV-Duell, Leihstimmen • Fazit: Aktivierung oder Überzeugung?   Die Zielgruppen PolitikwissenschaftlerInnen, WahlkämpferInnen, Studierende   Die Herausgeber Dr. Oliver Strijbis ist wissenschaftlicher Mitarbeiter (Postdoc) am Lehrstuhl für Vergleichende Regierungslehre am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg. Dr. Kai-Uwe Schnapp ist Professor für Politikwissenschaft, insbesondere Methoden, am Institut für Politikwissenschaft der Universität Hamburg.
    Note: Theoretischer Rahmen: Wahlkampfereignisse, Aktivierung, Überzeugung, Prognosemärkte -- Empirische Analysen: Wirtschaftslage, Kandidatenimages, TV-Duell, Leihstimmen -- Fazit: Aktivierung oder Überzeugung?.
    In: Springer eBooks
    Additional Edition: Printed edition: ISBN 9783658050498
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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