UID:
almahu_9949465228502882
Format:
1 online resource (185 pages)
Edition:
1st ed.
ISBN:
9783839433102
Note:
Cover -- Inhalt -- Vorwort -- 1.0 Basiswissen -- 1.1 Spenderpyramide und Loyalitätszyklus -- 1.2 Der Spendenmarkt in Deutschland -- 1.3 Formen des Online-Fundraisings -- 1.4 Werkzeuge fürs Online-Fundraising -- 1.5 „Mobilfähigkeit sollte höchste Priorität genießen" -- 1.6 Eine richtig gute Website -- 1.7 Search-Engine-Marketing: SEO und SEA -- 2.0 Grundlagen der Kommunikation -- 2.1 Warum Geschichten wichtig sind und wie sie gelingen -- 2.2 Fotos sind wichtig! -- 2.3 Newsletter im Fokus -- 2.4 Journalisten informieren -- 2.5 Souverän auf Kritik reagieren -- 3.0 Social Media -- 3.1 Menschen da abholen, wo sie sind -- 3.2 Content-Strategie -- 3.3 Social Media im Überblick -- 3.4 Social-Media-Management -- 3.5 Facebook im Fokus -- 3.6 „Auf Facebook erreicht man auch alte Menschen" -- 3.7 Twitter im Fokus -- 3.8 YouTube im Fokus -- 4.0 Richtig bitten -- 4.1 Richtig bitten mit Brief, Bild und Video -- 4.2 „Wenn jetzt jeder einen Euro spendet, dann …" -- 4.3 Kampagnenplanung -- 4.4 „Wir hatten großes Vertrauen in unsere Megafone" -- 5.0 Richtig danken -- 5.1 Persönlich, schnell und kreativ -- 6.0 Spender managen -- 6.1 Dauerspender finden und binden -- 6.2 Spenderverwaltung: Excel vs. Fundraise Plus -- 6.3 Spender zu Multiplikatoren machen -- 6.4 „Das war sicher nicht unsere letzte Spendenaktion!" -- 7.0 Messen -- 7.1 Controlling für NPOs -- 7.2 Google Analytics für Anfänger -- 7.3 „Extrem spannend finde ich Datensegmente" -- 7.4 Aus Daten lernen -- 8.0 Ausblick und Trends -- 8.1 „Die Kluft zwischen Organisationen, die online fundraisen, und denen, die das nicht tun, wird immer größer." -- 8.2 Wenn Unternehmen online Gutes tun -- Checkliste -- Autoren -- Endnoten -- Index -- Bildnachweise.
Additional Edition:
Print version: Lampe, Björn Praxishandbuch Online-Fundraising Bielefeld : transcript,c2016 ISBN 9783732833108
Language:
German
Subjects:
Economics
Keywords:
Electronic books.