UID:
almahu_9947408882102882
Format:
X, 211 S.
,
online resource.
ISBN:
9783476000460
Content:
Ob im Kulturbetrieb oder am Arbeitsplatz - Interkulturelle Kommunikation ist eine Schlüsselqualifikation in allen Bereichen der Gesellschaft. Diese Einführung informiert über Konzeption, Problembereiche, Methoden, Theorieansätze und zentrale Begriffe der Interkulturellen Kommunikation. Der Autor beschränkt sich nicht auf die Analyse von Interaktionssituationen - beim Lernen, in der Wirtschaft und in multikulturellen Gesellschaften - sondern bezieht Kulturtransfer in Medien und Werbung und Fremdwahrnehmungsprozesse, u.a. Stereotypenbildung und Vorurteilsstrukturen, als weitere Schwerpunkte ein.
In:
Springer eBooks
Additional Edition:
Printed edition: ISBN 9783476019899
Language:
German
DOI:
10.1007/978-3-476-00046-0
URL:
http://dx.doi.org/10.1007/978-3-476-00046-0