UID:
almahu_9948168436902882
Format:
1 online resource
Edition:
1st, New ed.
ISBN:
9783631750261
Series Statement:
Schriften zu Marketing und Management 15
Content:
Die wissenschaftliche Erforschung der Hörfunkwerbung wurde bisher weitgehend vernachlässigt. Dies gilt besonders für die Wirkung ablenkender Tätigkeiten. Im Rahmen dieser Arbeit erfolgt erstmals eine umfassende Systematisierung der Wirkung akustischer Werbemittel. Mögliche Ablenkungseffekte werden dargestellt und theoretische Ansatzpunkte zu ihrer Erklärung aufgezeigt. Ein umfassender Bezugsrahmen gibt Aufschluss über die Faktoren, die den Einfluss unterschiedlicher Paralleltätigkeiten auf die Werbewirkung bestimmen. Aus den Ergebnissen eines aufwendig durchgeführten Experiments werden Implikationen für die Werbepraxis abgeleitet.
Note:
Aus dem Inhalt: Werbewirkung von Rundfunkspots - Sozial- und kognitionspsychologische Erkenntnisse zu Ablenkungseffekten - Empirische Überprüfung von Hypothesen zum Einfluss von Paralleltätigkeiten auf Erinnerung und Einstellung.
Additional Edition:
ISBN 9783820414028
Language:
German
URL:
https://www.peterlang.com/view/product/41880?format=EPDF