UID:
almahu_9948268614802882
Format:
1 online resource
Edition:
2. Auflage 2017
ISBN:
9783799270151 (Online)
,
9783791034751 (Print)
Content:
Wie werden immaterielle Vermögenswerte bewertet und bilanziert? Ob Kundenbeziehungen, Technologien, Software, Marken oder der Mitarbeiterstamm - immaterielle Vermögenswerte spielen für den Erfolg und die Zukunftsfähigkeit von Unternehmen eine entscheidende Rolle. Ihre bilanzielle Bewertung ist jedoch oft mit Zweifelsfragen verbunden.Das Praxisbuch hilft weiter: Es stellt Grundlagen, Anwendung und Problemlösungen dar. Alle Konzepte und Vorgehensweisen werden anhand eines ausführlichen Fallbeispiels detailliert erläutert.In der 2. Auflage umfassend überarbeitet und erweitert, u.a. um:Anwendungsüberlegungen zur Incremental Income Analysis,Relief-from-Royalty-Methode,Profit Split-Analyse,Analysen zur Bestimmung des Einflusses der vermögenswertspezifischen Zinssätze auf Bewertungsergebnisse undAusführungen zum Cost Approach sowie dessen praktische Anwendung.
Language:
German
URL:
https://doi.org/10.34156/9783799270151