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    UID:
    almahu_9948664196202882
    Format: 1 online resource (192 p.)
    Edition: 1st, New ed.
    ISBN: 9783653009538
    Series Statement: Schriftenreihe zur Glücksspielforschung 5
    Content: Die gesetzliche Normierung der Werbung für Glücksspielprodukte durch den Glücksspielstaatsvertrag ist neu und die Werbeeinschränkungen, die der Glücksspielstaatsvertrag vorsieht, sind auslegungsbedürftig. Wie in diesem Buch gezeigt wird, ist bei den Glücksspielprodukten aus einer Reihe von Gründen eine differenzierte Betrachtung angebracht. Während Werbeeinschränkungen für andere Produkte mit Suchtgefährdungspotential – die Rede ist hier von Alkohol und Tabak – vornehmlich gesundheitspolitisch begründet sind, steht bei den Werbeeinschränkungen für Glücksspiel das Ziel der Suchtprävention im Vordergrund. Da jedoch nicht jedes Glücksspielprodukt ein gleich hohes Suchtgefährdungspotential aufweist, ist deutlich auch zwischen den verschiedenen Formen zu unterscheiden.
    Note: Aus dem Inhalt: Glücksspiel – Glücksspielstaatsvertrag – Werbung – Werbeeinschränkungen – Werbeverbot – Sucht – Glücksspielsucht – Pathologisches Glücksspiel – Suchtgefährdungspotential – Prävention.
    Additional Edition: ISBN 9783631604304
    Language: German
    Library Location Call Number Volume/Issue/Year Availability
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